Mai-Garten

Mai-Garten

 photo maigarten1_zpsnhhs4gwv.jpg

Ich lade euch ein zu einem kurzweiligen Spaziergang durch einen kleinen botanischen Garten mit den ersten Mai-Blumen. Kommt und folgt mir auf den schmalen gewundenen Wegen durch den Garten.

 photo maigarten4_zpsyx0gm7ma.jpg

Ein Gruß aus dem Steingarten.
Diese hübsche, zierliche Blume sieht später, wenn sie ausgeblüht hat, ganz anders aus. Sie verwandelt sich in eine Art silber leuchtende Distel. Weiß jemand, wie der Name dieser Blume ist?

 photo maigarten2_zpspke1ming.jpg

Weitere zarte Blümlein aus dem Steingarten.
Eine tolle Farbe!

 photo maigarten6_zpsf2wmxfaj.jpg

Bleiben wir bei zarten Pflanzen, auch wenn diese hier fast schon büschig wächst.

 photo maigarten10_zpsbfgjtqpy.jpg

Ah, und die letzten blühenden Tulpen habe ich erwischt! Die meisten waren allerdings schon ausgeblüht und völlig geöffnet, so dass die Blütenblätter schon abfielen.
Wie die leuchtet!

 photo maigarten7_zps6ocpzqje.jpg

Eine sehr interessante Tannenart, aus Chile oder so, auf jeden Fall Südamerika, wo es schön warm ist. Sieht ein wenig aus wie ein Kaktus…

 photo maigarten12_zps44rh7axq.jpg

Was Blaues… Ich liebe Blumen in dieser Farbe!

 photo maigarten5_zpsvdgtino5.jpg

Mein Favorit noch einmal zum Schluß.

Habt eine blumige Woche!

2 Gedanken zu „Mai-Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »