ESC 2015: Estonia

ESC 2015: Estonia

So, nun will ich doch mal damit anfangen, euch über einige teilnehmende Kandidaten des diesjährigen Eurovision Song Contest zu informieren. Am 23. Mai ist dann das große Finale. Ich bin schon sehr gespannt, auch wenn ich von unserem eigenen Beitrag nicht sehr ergriffen bin. Dafür bin ich umso neugieriger, was die anderen Länder mitbringen.

Den Anfang macht bei mir Estonia mit einer kleinen blutigen Schnulze, in Filmmusik eingepackt. Mit eingängiger poppiger Melodie. Haut mich nicht unbedingt vom Hocker, ist aber gar nicht schlecht.

Elina Born & Stig Rästa: „Goodbye to Yesterday“:

4 Gedanken zu „ESC 2015: Estonia

  1. Ich habe so absolut noch gar nicht in die Lieder hineingehört, werde das aber mit nur allzu größtem Vergnügen zusammen mit dir machen.

    Mit Estland und mir ist das so eine kleine Herzensangelegenheit. Das ESC-Lied „Siren“ von Malcolm Lincoln von vor einigen Jahren liebe ich immer noch über alles. Auch die estnische Band Ewert and the Two Dragons habe ich schon lange für mich entdeckt (werden ja schönerweise auch langsam in unseren Breitengraden bekannter). Dieses Lied ist wirklich nicht der Knaller, aber immerhin ist es auch nicht absolut grausig. Zumindest der Einsatz der vielen verschiedenen Instrumente macht das Lied hörbar und etwas interessanter. Es geht, aber Estland, ich weiß, du hast mehr drauf! :turnaround:

  2. Hi Karo! :cat:
    Schön, dass Du Dich auch für den ESC interessierst und ich mit Dir ein bißchen diskutieren kann! :freu: Das macht Spaß!
    Siren! Ui, lange ist es her! Das war ja Der ESC! Mit Lena.
    Ja, war nicht schlecht der Song…
    Den neuen nun finde ich auch ganz hörbar. Ich mag seinen Part. Finde den Sänger sympathisch. Zu ihr finde ich allerdings keinen Zugang.

    Schaun wir mal, was der ESC dieses Jahr noch so zu bieten hat… Ich halte Dich auf dem Laufenden. ;)
    Viel Spaß beim Lauschen!

  3. @Windmeer:
    Oh, schön, dass Du auch mit diskutierst! :yeah:
    Joa, das wird wohl eher Mittelfeld werden, denke ich auch. Aber es gibt ja noch mehr Länder… Ich mach mich mal schlau und euch dann auch gleich mit… ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »