Was ist das schon wieder?

Was ist das schon wieder?

https://abraxandria.de/wp-content/uploads/fotos/second_album/slusen13_zpsza1id2od.jpg

Das ist vielleicht merkwürdig. Zuerst fielen mir diese Tierchen gar nicht auf. Ich habe sie auf einem Strandspaziergang an der dänischen Nordsee gefunden. Mit drei und auch mit fünf Armen. Aus den Armen guckt da was heraus, seht ihr das? Links sowas wie ein Wurm und rechts ganz viele kleine Fäden. Beides bewegt sich stets.
Was ist das bloß für ein Geschöpf?


Ich habe auch versucht mit meiner Kamera eine halbe Minute zu filmen:

11 Gedanken zu „Was ist das schon wieder?

  1. Du findest Sachen…*g*
    Was ist denn das in der Mitte? Vielleicht ist das ja ein Komplex aus verschiedenen Krebsen, die alle gleichzeitig am selben Schwamm nucken? ???

  2. Faszinierend. Ich habe null Ahnung, würde aber spontan Consuela zustimmen… das Bild bei dem Link sieht fast genauso aus, nur eben mit mehr Armen.

  3. Also ein bisschen sieht es ja aus wie ein Konstrukt aus zwei Muscheln. Vielleicht sind sie an einem komischen Teil zusammengewachsen? Sehr merkwürdig jedenfalls, ich kenne nichts vergleichbares. Verwirrendes Tierchen aber sehr spannend, was man so findet, wenn man aufmerksam umher läuft.

  4. consuela hat recht, eine entenmuschel. genauer gesagt eine „bojenbildende entenmuschel“. das ist ein krebstier. dem tier fehlt wohl ein bein :( ganz schön skurril, dieses wesen. sehe ich heute auch zum ersten mal.

  5. Ihr Lieben,
    ein ganz ganz großes liebes Dankeschön :flower: an euch für all die tollen Rätsellösungsangebote! :hearts:
    Super, was ihr da herausgefunden habt!
    Hätte ich nie gedacht, dass dieses Ding so leicht aufzuklären ist. Nun bin ich Dank euch schlauer. :O Super!
    Ihr seid toll! :yeah:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »