Was ist das schon wieder?

http://abraxandria.de/wp-content/uploads/fotos/second%20album/slusen13_zpsza1id2od.jpg

Das ist vielleicht merkwürdig. Zuerst fielen mir diese Tierchen gar nicht auf. Ich habe sie auf einem Strandspaziergang an der dänischen Nordsee gefunden. Mit drei und auch mit fünf Armen. Aus den Armen guckt da was heraus, seht ihr das? Links sowas wie ein Wurm und rechts ganz viele kleine Fäden. Beides bewegt sich stets.
Was ist das bloß für ein Geschöpf?


Ich habe auch versucht mit meiner Kamera eine halbe Minute zu filmen:

Von Abraxandria am 14. März 2015 um 09:29 Uhr in Fotos

11 Kommentare

  1. Zeitzeugin

    Zeitzeugin schrieb am 14. März 2015 um 12:12

    Du findest Sachen…*g*
    Was ist denn das in der Mitte? Vielleicht ist das ja ein Komplex aus verschiedenen Krebsen, die alle gleichzeitig am selben Schwamm nucken? ???

  2. Steffi

    Steffi schrieb am 14. März 2015 um 12:14

    Ist das „das Innenleben“ einer Muschel? :no:

  3. Consuela

  4. chrissi

    chrissi schrieb am 14. März 2015 um 23:17

    Sieht in jedem Fall sehr seltsam aus.
    Schon spannend, was du da immer so findest. :)

  5. Aniday

    Aniday schrieb am 15. März 2015 um 15:55

    Faszinierend. Ich habe null Ahnung, würde aber spontan Consuela zustimmen… das Bild bei dem Link sieht fast genauso aus, nur eben mit mehr Armen.

  6. Apfelkern

    Apfelkern schrieb am 15. März 2015 um 23:12

    Also ein bisschen sieht es ja aus wie ein Konstrukt aus zwei Muscheln. Vielleicht sind sie an einem komischen Teil zusammengewachsen? Sehr merkwürdig jedenfalls, ich kenne nichts vergleichbares. Verwirrendes Tierchen aber sehr spannend, was man so findet, wenn man aufmerksam umher läuft.

  7. claudy

    claudy schrieb am 16. März 2015 um 17:43

    consuela hat recht, eine entenmuschel. genauer gesagt eine „bojenbildende entenmuschel“. das ist ein krebstier. dem tier fehlt wohl ein bein :( ganz schön skurril, dieses wesen. sehe ich heute auch zum ersten mal.

  8. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 23. März 2015 um 16:01

    Ihr Lieben,
    ein ganz ganz großes liebes Dankeschön :flower: an euch für all die tollen Rätsellösungsangebote! :hearts:
    Super, was ihr da herausgefunden habt!
    Hätte ich nie gedacht, dass dieses Ding so leicht aufzuklären ist. Nun bin ich Dank euch schlauer. :O Super!
    Ihr seid toll! :yeah:

  9. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 23. März 2015 um 16:02

    @Consuela:
    Wahnsinn! :cheerleader: Du hast es herausgefunden! DANKE DIR! :hearts:
    Bist Du gut!

  10. Stefanie

    Stefanie schrieb am 24. März 2015 um 17:03

    tolles Bild 8) immer sehr tolles Bilder von dir

  11. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 24. März 2015 um 21:30

    @Steffi:
    Grins. :grin: Danke, das ist lieb! :flower:

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!