Was ist das?

http://abraxandria.de/wp-content/uploads/fotos/second%20album/slusen15_zpsh7hi3xlp.jpg

Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Die Dinger liegen haufenweise am dänischen Nordseestrand herum. Ich frage mich, was das wohl ist?
Ein Hohlkörper, wo Meeresgetier drin gewohnt hat? Eine Hauthülle? Eierhülle? Alge?

Von Abraxandria am 22. Februar 2015 um 10:51 Uhr in Fotos

15 Kommentare

  1. Liliana

    Liliana schrieb am 22. Februar 2015 um 14:23

    Eier von Haien sind das. Nennt man im englischen wohl auch mermaids purse ;)

  2. Consuela

    Consuela schrieb am 22. Februar 2015 um 14:38

    Ein Hai-Ei? Ist ja abgefahren! 8| Es leben laut Google sogar 11 Haiarten in der Nordsee! Das wusste ich gar nicht… cool.

  3. Windmeer

    Windmeer schrieb am 22. Februar 2015 um 14:58

    Wird eher ein Rochen-Ei sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Echte_Rochen

    Die sind an der Nordsee verbreiteter.

  4. Aki

    Aki schrieb am 22. Februar 2015 um 17:38

    Da schau an. Wieder was gelernt – ich bin auch schon über diese Dinger gestolpert und wusste nicht, was das ist.

  5. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 22. Februar 2015 um 19:14

    @Liliana:
    Echt? So mit Fell?
    Du meinst die leeren Eierhüllen?
    Schräg… Sieht aus wie ein bedrohliches Tier…
    Nun, in der Nordsee gibt es ja Haie.

    @Consuela:
    Wow! :freu: Ihr seid gut!
    Wäre nie auf Haie gekommen. Und gleich so viele verschiedene Sorten!

    @Windmeer:
    Also eher Rochen?
    Hmm, das Foto ist nicht schlecht. Die Form stimmt, allein die Farben weichen etwas ab. Und da ist auch kein Fell, sondern glatt.

    @Aki:
    Ist das nicht praktisch, einen Blog zu haben und einfach mal in die Runde fragen zu können! :cheerleader:

  6. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 22. Februar 2015 um 19:16

    Nun, was mag es sein?
    Eierkapsel steht schon mal fest.
    Hai oder Rochen? Oder hat jemand noch ne Idee?

    Vielen Dank für euren tollen Anregungen!!! :flower:

  7. Zeitzeugin

    Zeitzeugin schrieb am 22. Februar 2015 um 22:22

    Interessant! Danke, habe auch was gelernt :D Werde da auch mal weiter googlen!

  8. claudy

    claudy schrieb am 22. Februar 2015 um 23:19

    sowas habe ich noch nie gesehen, interessant :)

  9. Aniday

    Aniday schrieb am 23. Februar 2015 um 10:33

    Sehr interessant, ich habe sowas noch nie gesehen und hätte auch keine Ahnung gehabt. Hab jetzt ein wenig nach Eikapseln von Haien und Rochen gegoogelt und würde, so rein von den Bildern, auf Rochen tippen…
    Schau mal hier: http://www.beachexplorer.org/bestimmungsgang/Eier_Rochen_%28Beachexplorer%29_decisiontree
    Könnte es der Sternrochen sein? Ich weiß allerdings nicht mal, ob die da leben :D

  10. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 23. Februar 2015 um 16:04

    @Zeitzeugin:
    Und, was herausgefunden? *neugierigr* :turnaround:

    @Claudy:
    Ja, ich war auch erstaunt, was das wohl ist. Sieht doch ein wenig gruselig aus…

    @Aniday:
    Vielen Dank für die tollen Bilder! Ja, Sternrochen würde hinkommen! :freu:
    Danke!

  11. Träumerle Kerstin

    Träumerle Kerstin schrieb am 23. Februar 2015 um 19:16

    Das ist sehr interessant. Habe ich noch nie gesehen und auch absolut keine Idee. Sieht so nach Fell aus, sehr eigenartig.
    Viele Grüße von Kerstin.

  12. Steffi

    Steffi schrieb am 23. Februar 2015 um 19:49

    Das sieht ja gruselig aus. o.o
    Da bin ich ja mal gespannt, was das ist. Ich hab sowas aber noch nie selbst am Strand gesehen. Verrückt!

  13. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 23. Februar 2015 um 20:01

    @Träumerle Kerstin:
    Ja, so erging es mir auch. Sehr eigenartiges Wesen. Schwarzes Fell?

    @Steffi:
    Ja, die Nordsee… Was es da so alles zu entdecken gibt… ;)
    Ich tippe mal auf Rocheneierkapsel.

  14. chrissi

    chrissi schrieb am 25. Februar 2015 um 23:13

    Hu, das ist ja schräg. Und ich bin gerade total beeindruckt, dass es so schnell gelöst wurde. Respekt. :)

  15. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 26. Februar 2015 um 20:37

    @Chrissi:
    Jep, ich bin sehr froh darüber, so schnell eine Antwort bekommen zu haben.
    Ein großes Dankeschön an meine lieben Blogfreunde! :flower: :hearts:

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!