Fröbelsterne

Fröbelsterne

 photo froebel1_zps6d33aa5b.jpg

Nun endlich habe ich mich auch mal an Fröbelsternen versucht. Leider sehen die viel leichter aus, als sie zu machen sind. Meine ersten Sterne waren eine Qual, eine Katastrophe. Verärgert habe ich die mißglückten Dinger in die Ecke geworfen. Das lerne ich ja nie. 4 Videos habe ich mir angesehen, 3 schriftliche Anleitungen gelesen. Nix verstehn. Dann endlich hat es mit dieser Videoanleitung geklappt. Dennoch gebe ich euch die Warnung mit, man braucht hier viel Geduld. Es ist nicht einfach zu verstehen.
Viel Erfolg bei euren Sternen!

 photo froebel2_zps1c3bf50f.jpg

Für die nächsten Sterne habe ich mir extra schönes Papier in sanften Tönen aus Dänemark gekauft. Die kommen dann an die Weihnachtszweige.

6 Gedanken zu „Fröbelsterne

  1. Die sehen echt toll aus! Und ich finde die sehen schon sehr kompliziert aus, da würde ich mich eh nicht ranwagen! Zeig auf jeden Fall dann Bilder von deiner Weihnachtsdeko, ich bin sicher die sehen toll an den Zweigen aus :)

  2. Glückwunsch, dass du die Fröbelsterne gemeistert hast! Mir ist am Anfang die Mitte mit den hochstehenden Spitzen immer am schwersten gefallen. Inzwischen geht das problemlos. Fröbelsterne sind einfach eine wundervolle, puristische Dekoration!

  3. @Claudy:
    Äh nö, hab den Bogen noch nicht wirklich raus. N`bin noch am üben… ;)

    @Aniday:
    Zustimmend nickend…. Die sind echt kompliziert zu basteln! :turnaround:
    Leg grad ne Bastelpause ein… Zum Frustverschnaufen. :grin: Aber bis Weihnachten sind die dann fertig.

    @Apfelkern:
    Puh! :oops: Die sind ja echt was für Profis! Dabei sehen die gar nicht so schwer aus.
    Ja, genau, spätestens bei den hochstehenden Spitzen bin ich dann gescheitert. :(
    Ist aufbauend, wass Du die Sterne inzwischen problemlos hinbekommst. Ich hoffe, ich erreiche auch bald den Level.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »