Weihnachtssterne basteln

Weihnachtssterne basteln

 photo weihnsterne_zpsa9211f94.jpg

Ich bin grad wieder emsig am Weihnachtssterne basteln. Nachdem sich das mit den Fröbelsternen als schwieriger als erwartet erwies, bin ich zu den guten alten Sternen vom letzen Jahr zurückgekehrt. Die lassen sich nämlich frustfrei basteln. Hab dann gleich mal drei verschieden farbige für meine Fenster hergestellt.
Wer sich auch welche machen möchte, es geht ganz leicht und schnell. Hier findet ihr die Anleitung.

Ähnliche Beiträge:
Noch mehr Weihnachtssterne
Origami-Sterne

12 Gedanken zu „Weihnachtssterne basteln

  1. Sehen schön aus – und zum Glück ist die Anleitung ausführlich bebildert, sonst müsste ich sie erst einer Kollegin zur Übersetzung vorlegen :D
    Wenn ich Lust und Laune habe setze ich mich mal hin. Eigentlich bastel ich nicht sonderlich gerne oder gut, aber wir feiern Weihnachten dieses Jahr bei uns, da wäre es doch nett… Ich versuche mich zu motivieren ;) Danke für den Tipp jedenfalls!

  2. Ich gestehe ja, dass ist gerade die Sternenform die mir nicht gefällt. Das innen Runde und diese sehr spitzen Zacken harmonieren irgendwie in meinen Kopf nicht. Prinzipiell finde ich aber auch die Fröbelsterne zu kompliziert und vor allem zu unpraktisch in der späteren Aufbewahrung.

    Aber in verschiedenen Mustern in nur einer Farbe stell ich mi die super vor. Plus, nicht jedem muss ja alles gefallen. :)

    Aber du als Bastelexpertin kannst mir doch bestimmt sagen, wie solche 5 eckigen Sterne heissen (sodass ich Depp evtl mal ne Bastelanleitung online finde):http://www.pinterest.com/pin/409405422350819459/

    ich hab nur diese 6 eckige Variante gefunden, die ich jetzt auch nicht so unähnlich finde:
    https://www.youtube.com/watch?v=cvDOmioxQLI

  3. @Aniday:
    Na, was macht das sich selbst Motivieren? ;)
    Die Sterne sind zum Glück so einfach, dass man sie nach den Bildern machen kann ohne viel Text dafür verstehen zu müssen. Garantiert frustfrei! Ich bin ja beim Basteln immer etwas ungeduldig, hihi. :grin:
    Na, dann mal viel Spaß mit den Sternen! Bei mir werden es immer mehr…
    So, ich motivier Dich jetzt mal! :yeah:

    @Malina:
    Mein Favorit ist ja der blaue. :)

    @Momo:
    Ja, nach Feng Shui sind Spitzen ja gar nicht gut. :( Ich weiß. Trotzdem liebe ich diese bunten Sterne sehr. Und mir gefällt gerade der runde Kreis in der Mitte. :)
    Oh, der fündzackige Stern ist toll! :love: Den würd ich auch gerne mal basteln. Leider ist mir der noch nicht bekannt, auch nicht mit Namen. Aber ich werd mal googlen. Wenn ich fündig werde, meld ich mich.

    @KC:
    Yeah! 8) The blue one! Me too! :freu:

  4. @Steffi:
    Hab Dich soeben aus dem Spam befreit. Keine Ahnung, wie Du da gelandet bist…
    Ja, lange habe ich mich vor den Fröbelsternen gedrückt. Jetzt sind sie fällig. ;) Ich muss das nur noch kapieren… :oops:

  5. *hust* Die Bastelmotivation ist da, wo sie immer ist. Leider habe ich auch noch niemanden gefunden, der sie mir bastelt, also muss ich wohl doch noch selbst ran. Vielleicht^^
    Dieser fünfzackige da sieht aber auch toll aus!

  6. @Aniday:
    Hihi! :grin: Na, dann musste wohl selber mal ran… *Schubs geb*
    Mache Dir auch Mut, der Stern ist ganz einfach und geht relativ fix. Ich habe nämlich auch immer wenig Geduld. Bei mir muss alles schnell gehen. ;9
    Den fünfzackigen Stern hab ich grad gegoogelt und Anleitungen gefunden. Hab ich grad gebastelt. Der ist leider etwas schwieriger. Das Ergebnis zeige ich euch morgen. :)
    Eine gute Nacht Dir! :cat:

  7. @Claudy:
    Na klar bekommste das auch hin! :cheerleader: Die sind ganz einfach und fix zu machen, frustfrei!
    Und, biste schon fleißig am basteln?!
    Liebe grüße! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »