Is das da etwa ein Emu?

Is das da etwa ein Emu?

 photo emu3_zps5815b560.jpg

Wir trauten unseren Augen kaum, als wir so dumdidum ahnungslos durch MeckPomm mit dem Auto fuhren. Was steht denn da am Strassenrand herum? Ein Emu? Nee, aber ein Nandu. Was macht das Tier denn hier? Wir sind doch nicht im Zoo! Nee, das ist hier ganz normal, die leben hier seit die Nandu-Farm dicht gemacht hat. Haben sich hier niedergelassen. Da haben wir aber nicht schlecht gestaunt.

 photo emu1_zps6458efe1.jpg

Menschenscheu oder autoscheu sind sie auch nicht gerade, im Gegenteil, sie haben eine Menge Selbstbewußtsein und zeigen sich sogar gerne mal mitten auf der Strasse. Da muss man dann halt langsam fahren. Witzige Tierchen.

12 Gedanken zu „Is das da etwa ein Emu?

  1. Die Farm wurde dichtgemacht und die Tiere einfach laufen gelassen? o_o So wirkt das gerade.
    Spaßig, dass die da einfach rumlaufen. Aber das würde ordentlich Wums geben, ein Unfall mit so einem großen Vogel.

  2. @Aki:
    Ich glaub, die Tiere sind einfach abgehaun..
    Na, als Autofahrer passt man da ja auf. ;) Wir waren nur sehr überrascht.

    @Karo:
    Ich fand´s total faszinierend!
    Australien in Deutschland… :grin:

  3. Lieber Nandus als Wölfe. :-D – In Brandenburg soll es ja auch Elche geben. Aber noch keinen gesehen. Wölfe zum Glück auch noch nicht. Die schau ich mir lieber im Zoo mit genügend Abstand an. ;)

  4. @Chrissi:
    Ui, ich mag ja auch Wölfe. Da bin ich allerdings etwas schüchternder. Die mag ich auch lieber mit genügend Abstand. ;)
    Elche wären auch sehr interessant. Weißt Du in welcher Ecke es die geben soll?

    @Nico:
    Das ist lustig, nicht wahr! :grin: Das Tier stört es nicht im geringsten, dass da ein Auto hinter ihm ist! Unfassbar. Spaziert da ganz gelassen weiter. Ist halt sein Gehege, da hat es das Sagen. :D

  5. Sind zwar große Vögel, aber in Mecklenburg sind Nandus abgehauen und leben dort jetzt ;-) – also sind das Nandus, schon interessante Vögel, aber zufällig begegnen möchte ich denen nicht, also jedenfalls nicht all zu nah ;-)

  6. @Sven:
    Ach, die wirkten ganz gelassen und harmlos, gar nicht aggressiv. Und jup, die waren ganz schön groß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »