Hansetag 2014 in Lübeck

Hansetag 2014 in Lübeck

 photo hansetag9_zps64825821.jpg

Die Fotos kommen etwas spät, aber ich möchte sie euch trotzdem nicht vorenthalten. Vom 22. – 25. Mai waren in Lübeck die 34. internationalen Hansetage. Mich haben vor allem die schönen Segelschiffen und Koggen fasziniert. Hier ein paar Bilder…

 photo hansetag3_zpsc96fb1c5.jpg

Die Lisa von Lübeck, leider mit eingerolltem Segel.

 photo hansetag5_zps1e9733e7.jpg

Bunte Eindrücke…

 photo hansetag1_zps30b73ebc.jpg

Segel…

 photo hansetag8_zpseb4ccaf0.jpg

Da möchte ich mal nicht hochklettern und im Aussichtskorb sitzen.

 photo hansetag4_zps3348da6b.jpg

Tolle Wasserspiegelung.

 photo hansetag7_zpsb5240ff7.jpg

Auch hier geht es wieder hoch hinaus…

 photo hansetag10_zpsae8bc18e.jpg

Manche Schiffe sind wahre Kunstwerke.

 photo hansetag11_zps8a1cf725.jpg

Ein Schutzgeist?

Zum Schluss noch ein kleines Video zum Hansetag: „122 Gesichter des Hansetages 2014“.
Ein paar Eindrücke aus Lübeck und 122 bunte Gesichter der Besucher aus 122 Hansestädten und 15 Ländern.

122 Faces | 122 Gesichter des Hansetages 2014 from Dok2 Filmwerkstatt on Vimeo.

6 Gedanken zu „Hansetag 2014 in Lübeck

  1. Hach ich war schon ewig nicht mehr in Lübeck. Nur durchgefahren… Ich muss den Gatten mal überreden, da einen Tagestripp hin zu machen. Als Jugendliche war ich ständig in Lübeck…

  2. @Steffi:
    Was haste denn da so gemacht als Jugendliche? Disco? Stadtbummel?
    Ist ne süße kleine Stadt mit toller Atmosphäre durch das Mittelalterflair…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »