Rezension – Mog and Bunny von Judith Kerr

Rezension – Mog and Bunny von Judith Kerr

Judith Kerr
Mog and Bunny

Verlag: Harper Collins Childrens Books
Taschenbuch
Erschienen: Februar 2005, Neuauflage
Seiten: 32
Größe: 27,8 x 21,8 x 0,4 cm
ISBN: 978-0007171309

Meine Meinung:

„Mog and Bunny“ ist eines von vielen Bilderbüchern aus der Mog-Reihe von Judith Kerr. Ich kenne bereits zwei weitere und muß sagen, dieses hier gefällt mir am besten. Es ist ein wunderbares Bilderbuch, welches den Katzenalltag in der Familie, aus Katzensicht, liebevoll und humorvoll darstellt. Auch die Zeichnungen sind einfach schön anzuschauen. Sie sind zart und dezent gemalt. Die Autorin Judith Kerr schrieb nicht nur das Buch, sondern illustrierte es auch selbst.

In diesem Band bekommt die Katze Mog einen Kuschelhasen geschenkt, welcher sofort ihr bester Freund wird.  Ihre liebe Familie reagiert vorerst mit Unverständnis. Die beiden Kinder Nicky und Debbie verstehen ihre Mog jedoch schnell und helfen ihr immer wieder aus der Patsche… Es ist so süß, wie Mog sich um ihren Hasen kümmert! Und die Bilder dazu sind einfach goldig. Und immer wieder muß ich so schmunzeln beim Lesen.

Die Mog-Bücher sind einfach nett und das Buch „Mog and Bunny“ möchte ich besonders empfehlen, auch gerne zum Start in die Reihe.
Leider nur scheint es, dass es nicht mehr alle Bände dieser wunderbaren Reihe auf deutsch gibt. Die Sätze sind aber leicht verständlich und können von Eltern schnell und gut beim Vorlesen der Geschichte übersetzt werden. Daher sollte die englische Sprache hier kein Hinderungsgrund sein, das Buch nicht zu lesen. Es wäre schade drum.

5 von 5 Sterne

2 Gedanken zu „Rezension – Mog and Bunny von Judith Kerr

  1. Ohhhhh :grin:
    Ich hatte als Kind ein Buch von Karten Mog – habe ich mich gerade beim Amblick des Bildes wieder dran erinnert! Muss ich mal gucken, wo das geblieben ist….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »