Sun Lolly

Sun Lolly

 photo sunlolly_zps1ba792de.jpg

Habe ich mir aus Dänemark mitgebracht. Eis zum selbst einfrieren. In den Sorten Traube und Karamell-Minze.
Leider dauert das ganze gute 24 Stunden bis das Eis fest wird. Das finde ich schon eine ganze Menge Zeit.
zum Geschmack: Traube ist genial. Schmeckt richtig fruchtig und gar nicht so fade oder künstlich wie übliches Wassereis. Mit Karamell-Minze kann ich leider so gar nichts anfangen. Mein Held liebt es. Ich finde, es schmeckt wie Magaldrat, diese Tütchen gegen Sodbrennen. Nee, da muß ich mich schütteln. Minze zu Karamell passt einfach nicht. Und Karamell-Wassereis ist auch merkwürdig. Karamell sollte cremig sein.
Ich würde das nächste Mal gerne Cola und noch andere Fruchtsorten ausprobieren.

Ich habe übrigens solches Einfriereis auch schon hier in den Supermärkten entdeckt, nur fällt mir grad nicht ein, wo… Edeka? Netto?
Wißt ihr, wo man das hier bei uns bekommt?

14 Gedanken zu „Sun Lolly

  1. Also eigentlich hätte ich ja erwartet, dass du ein Lakritzeis vorstellst, wenn es schon einmal dänisches Eis ist!
    So ein fruchtiges Traubeneis würde ich jetzt wirklich gerne nehmen. Wobei ich ein Lakritzeis natürlich auch nie ablehnen würde. ;)

    Gruß,

    Apfelkern

  2. Also, wenn jemand weiß wo es das hier gibt wüsste ichs auch gern :)
    Ich würde ja sofort Minze-Karamell probieren, alles mit Karamell muss einfach probiert werden!

    Ich kenn zum selbst einfrieren nur diese künstlichen Wassereis in den Plastiktütchen, die man praktisch überall bekommt und in den immergleichen Sorten, egal von wo und wem. Eigentlich bin ich auch gar kein großer Wassereisfan, aber wenns richtig heißt ist ist das schon ok. Dann am liebsten aber diese klassischen Carretta (oder so ähnlich geschrieben, gibts auch unter einem anderen Namen noch) mit Orangegeschmack – gehören zu den wenigen an denen ich auch geschmacklich bisher nix auszusetzen habe.

  3. @Apfelkern:
    Na, da rate mal, was ich in Dänemark für Eis gekauft habe? Lakritzwassereis! :yeah: Läggah! :yummie:
    Leider gab es keins zum selber einfrieren. Aber, wenn ich in DK bin, dann gönne ich es mir. ;)

    @Aniday:
    Ja, diese langen Plastiktüten, schmecken furchtbar, mochte ich als Kind schon nicht. Da habe ich immer den Geschmack aus dem Eis rausgesogen und den Rest weggeworfen. ;) Die Variante aus dem Bioladen schmeckt jedoch. Die hatte ich letztes Jahr probiert.
    Was Wassereis angeht, steh ich ja total auf Cola! :)
    Kaktuseis liebe ich aber auch.

  4. Das Wassereis aus dem Biomarkt wollte ich auch empfehlen, aber wenn du das bereits kenns umso besser ;)

    Ist das aus deinem Beitrag auch Wassreis oder Milch-/Fruchteis?

  5. @Liliana:
    Ja, das Wassereis aus dem Bioladen kann man wirklich empfehlen. Und besonders auch das italienische Fruchteis! Das liebe ich! :hearts:
    Die Sun Lollies sind unterschiedlich. Weintraube ist Fruchteis, Karamell-Minze ist Wassereis. Ich denke, das kommt ganz auf die Sorten an.
    Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass es solches Eis zum selbst einfrieren auch als Milcheis gibt.

  6. Ok, Kaktuseis ist auch toll… aber eher wegen dieser grünen Spitze da *schäm*
    Mit dem Tütcheneis hab ichs immer genauso gemacht, der Geschmack ist das einzig brauchbare dran :D Auf Cola steh ich aber leider gar nicht, in keiner Form… Außer ganz selten mal als Spezi, was was ganz anderes ist! (Ich fühle mich darin bestärkt, seit eine Kollegin das versteht^^)

    Das vom Bioladen kenn ich nicht, muss ich mal schauen wenn ich wieder in einem bin. Hier in der Stadt kenne ich leider keinen und extra dafür zum nächsten hinzufahren lohnt nicht, da ich Süßkram ja eigentlich eh meiden sollte.

  7. @Aniday:
    Oh ja, leckere Knusperspitze! Die knistert so schön! :) Könnte ruhig das ganze Eis mit bezogen sein. :)
    Ach, so toll ist das Tüteneis vom Bioladen nun auch wieder nicht, dass man extra hinfahren muss. Aber das italienische Eis dort aus der Kühltruhe ist dafür göttlich! :love:

  8. Mh, so Eis in Tetrapacks zum Selbereinfrieren hatte ich mal bei einem veganen Laden in Köln gekauft – und das war eine der besten Eissorten, die ich jemals gegessen habe! Kokos-Mango, und auch die Konsistenz war extrem toll. Leider war es dann bald ausverkauft und selbst online nirgendwo zu bekommen… müsste ich glatt nochmal googeln.

  9. Hallo Neontrauma! :cat:
    Erstmal ein herzliches Willkommen auf meinem Blog! :freu:
    Mango-Kokos klingt auch richtig interessant! Leider kenne ich die Sorte Eis nicht.

  10. Ich hab die jetzt hier bei einem Edeka gesehen! :yeah: Genau das Produkt, wenn auch nicht in gerade diesen Sorten. Dafür aber in Frucht und Cola. :)

  11. Hallo!
    Bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen.Ich selber bin auch grosser sun – lollyeis Fan.Die Sorten Cola + Erdbeer kann ich Dir sehr empfehlen.
    Auch andere Fruchtsorten wie Ananas,Orange,Himbeer +Exotic sollen sehr lecker sein.Die muss ich immer für meine Arbeitskollegen mitbringen.
    Laut Internet gab es letztes Jahr mal bei Netto sun lolly.
    Ich bin hier nur Gast und hoffe ich konnte Dir helfen
    LG Andrea

  12. Hallo Andrea!
    Ja, Cola würd mich auch noch sehr interessieren. :)
    Ich hab das Eis hier bei Edeka gefunden! Aber Danke trotzdem für Deinen Tipp.
    :cat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »