Eindrücke aus Ribe

Eindrücke aus Ribe

 photo dk54_zpsbf7faab8.jpg

Ich möchte euch noch mal ein paar Bilder aus Ribe zeigen.
Ribe ist wohl die älteste Stadt Dänemarks und hat ganz urige Gassen und Häuser. Ribe liegt an der Nordsee, kurz über Rømø.

 photo dk55_zps60eb4529.jpg

Echt schnuckelig dort.
Könnte mir gut vorstellen in einem dieser Häuschen zu wohnen…

 photo dk57_zps7a4b8d42.jpg

Auf interessante Türen bin ich gestoßen.

 photo dk52_zpsdd40396d.jpg

Und hübsche Ladenschilder.

 photo dk56_zps174537b6.jpg

Wie im Mittelalter…

 photo dk59_zps3f03954e.jpg

Ein kleines Flüßchen fließt durch das Städtchen und durch einen kleinen urigen Park.

 photo dk58_zps99988e44.jpg

Schön gepflegt sind die Häuser.

 photo dk53_zps9a9b5cd7.jpg

Enge Gassen gibt es auch und jede Menge Fachwerkhäuser.

12 Gedanken zu „Eindrücke aus Ribe

  1. @Steffi:
    Du sagst es! ;)
    Und deshalb fahre ich da immer vorbei, wenn wir in Dänemark sind…

  2. Da hast Du uns aber wieder mal ganz tolle Bilder mitgebracht.Diesen Bildern nach zu urteilen ist es dort sehr hübsch.

    LG
    Malina!

  3. Ein hübsches Örtchen. Ich mag Fachwerkhäuser sehr gern und in Kombination mit den weißen Häusern sieht es richtig verträumt aus. :)

  4. @Chrissi:
    Vertraümt und schnuckelig… und wirkt so ruhig. Obgleich da ganz schön viele Touris durchwandern… Die Geschäftsstrasse ist total überfüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »