Liebster Blog Award

Liebster Blog Award

 photo liebsteraward_zpsc176d193.png

Schneewittchen’s Welt hat mir einen Blog-Award überreicht, worüber ich mich sehr freue.
Vielen lieben Dank, meine Gute!
Dann werde ich gleich einmal loslegen und Fragen beantworten und mir neue ausdenken…

Die Regeln des Awards sind wie folgt:

  1. Schreibe einen Post mit diesem Award, füge das Award-Bild ein und verlinke die Person, die dir diesen Award verliehen hat.
  2. Beantworte die 10 Fragen.
  3. Denke dir weitere 10 Fragen aus.
  4. Tagge (also nominiere) 10 Blogger, die unter 200 Leser haben (manche schreiben auch unter 1000 Leser, also ist es wohl jedem überlassen, wen du nominierst.) –> Aber nicht zurück taggen!
  5. Sage den Bloggern, die du nominiert hast, dass sie einen Award bekommen haben und somit getaggt wurden.

Zu den Fragen:

1. Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch in diesem Jahr bisher?
„Anna Havanna“ von Annette und Bjarne Reuter.
2. Bei welchem Song musstest du zuletzt weinen?
Wolfsheim „Kein Zurück“.
3. Was ist deine absolute Lieblings-TV-Serie bzw. Buch-Reihe?
Zur Zeit ist es „Being Erica“. Die gucke ich gerade. Ach, ich habe so viele Lieblings-TV-Serien. Und ich liebe skandinavische Krimiserien.
Meine Lieblings-Buch-Reihe ist „Herr der Ringe“ und „Winnie Puh“.
4. Wer ist dein Lieblingskünstler und wieso?
David Bowie und Leonard Cohen. Bowie wegen seinem abwechslungsreichen Lebenswerk und er ist einfach genial. Leonard wegen seiner schönen Texte zu so harmonischer Musik.
5. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Türkis. Und dann Blau und Weiß.
6. Wenn du auf einer einsamen Insel stranden würdest, was/wen würdest du am meisten vermissen?
Meinen Helden, ganz klar. Darf ich den denn nicht mitnehmen?
7. Wenn du unsichtbar sein könntest, was würdest du mit dieser Fähigkeit anstellen?
Würde ich schon sehr praktisch finden und das auch gerne immer mal wieder ausnutzen. Ich würde mich unbemerkt an Orten herumtreiben, die ich aufregend finde…
8. Wenn du in der Zeit reisen könntest (Zukunft und Vergangenheit), was würdest du dir ankucken / erleben wollen?
Hmm, schwierig. Ich würde auf jeden Fall mal zu den Hippies zurück.
9. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
„Gilda Joyce“ von Jennifer Allison, am liebsten als Serie.
Und alle skandinavischen Krimis, die bisher noch nicht verfilmt wurden.
10. Wer ist dein Lieblingscharakter aus Buch oder Film/Serie und wieso?
Buch: Pippi Langstrumpf, Gandalf, Tiffany Weh (Terry Pratchett)… – Ich steh auf Magie und starke Mädchen.

Meine Fragen an euch lauten:

1. Was sind Deine Lieblings-TV-Serien?
2. Welches in Dein Lieblingsgenre bei Büchern, Filmen und/oder TV-Serien?
3. Hörst Du Musik beim Lesen? Wenn ja welche?
4. Wie sieht der perfekte Sommertag für Dich aus?
5. Wo verbringst Du am liebsten Deinen Urlaub?
6. Welche Sportart sagt Dir am meisten zu?
7. Was für einen Einrichtungsstil verfolgst Du? Alles klar und übersichtlich oder lieber Höhlenbau?
8. Bist Du eher ein Morgen- oder Abendmuffel? Lieber früh aufstehen oder lieber lange aufbleiben?
9. Wenn Du selber ein Buch schreiben würdest, worüber wäre es?
10. Was sind Deine Lieblingstiere?

Ich verleihe den Award an:

Malina

Claudy

Chrissi

Consuela

Blogschäfchen

Verhextes Wesen

Karo Kafka

Orbitalfrosch

Maru

Ikima

17 Gedanken zu „Liebster Blog Award

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Award und gleichzeitig vielen Dank für meinen eigenen! ;) Werde mich an die Beantwortung der Fragen, sobald die Prüfungszeit vorrüber ist. :turnaround:

  2. @Steffi:
    Bitteschön! :)
    Viel Spaß beim Fragen beantworten!

    @Karo:
    Danke Dir! :)
    Dann drück ich Dior erst mal ganz dolle die Daumen für Deine Prüfungen! :freu: Toi toi toi!

  3. Vielen lieben Dank. Ich glaube, ich kriege danach gar keine 10 zum Weitergeben zusammen. O.O
    Aber deine Fragen werde ich gern beantworten. Wird wohl aber eher zum Ende der Woche. :)

  4. @Chrissi:
    Bitte! :flower: Gerne!
    Laß Dir Zeit, kein Problem! Ja, das ist manchmal schwierig mit dem Verlinken… Macht nix. Mach es so, wie Du magst. ;)
    Ich freue mich auf Deine Antworten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.