Malversuche V: Spruch

Malversuche V: Spruch

Kennt ihr diesen Spruch? Ist der nicht genial!

Eine Freundin erzählte mir davon, dass sie ihn auf eine Karte gemalt hatte. Ich war ganz platt von diesem Spruch und wiederholte ihn immer wieder. Dann dachte ich, schade, warum habe ich nicht so einen Spruch auf einer Karte? Und war ganz neidisch auf ihre selbstgemachte Karte. Da dachte ich mir, hey, was grummelst du hier rum, mal es doch selber!

Gesagt, getan. Leinwand gekauft und Acrylfarben dazu, und los ging es. Und da passierte das Witzige. Ich malte und malte und freute mich über die Farben auf der Leinwand. Da dachte ich, Mensch, das sieht ja aus wie das Meer. Aber da müssen doch noch Wellen rein. Und so malte und malte ich wilde Wellen bis schließlich für die Schrift kein Platz mehr war. Nun gut, also neue Leinwand holen, neue Blautöne, und das andere Bild so lassen als Wellenbild (Zeige ich euch unter „Malversuche VI“). Also alles nochmal, diesmal nicht so viel beim Malen ans Meer denken, sondern lieber an stilles Wasser. Ach, ich liebe es ja, Wasser zu malen. Blau symbolisiert für mich eh immer Wasser. Da ist es dann schwierig, mich im Zaun zu halten. Aber beim 2. Versuch ist dann das Bild auch richtig geworden. Aufgehängt und fertig. Nun darf es mich immer brav motivieren beim Hinfallen…

9 Gedanken zu „Malversuche V: Spruch

  1. Ja, den kannte ich und er gefällt auch mir äußerst gut. Aber dass Du dafür gleich zweimal beginnen musstest…tzetzetze…Knipsaugegrins.
    Nee, is‘ schön geworden!

    LG
    Malina!

  2. @Malina:
    Ich war halt so abgelenkt! ;) Von dem Blau… :grin:
    Und den Spruch wollte ich unbedingt haben. Und ich wollte mir keine Karte kaufen.

  3. Den kenn ich auch, in der einen oder anderen Variante. In der letzten Zeit muss ich immer gleich daran denken, wenn ich ihn höre: http://youtu.be/VA9RoALzvKM

    Es ist auf jeden Fall ein klasse Spruch und dein Bild sieht toll aus. Die perfekte Motivation und ein klein bisschen neidisch bin ich jetzt ja schon ;)

  4. @Aniday:
    Mensch, der ist ja echt bekannt. Ich Hinterwäldler! :grin:
    Na, aber neidisch musste ja nun nicht sein. Mal Dir doch auch eins! ;)
    Ja, ich find’s ne schöne Motivation.
    Schön, dass Dir mein Bild gefällt! :) Danke Dir!
    Dann schau ich jetzt gleich mal Dein kleines Video an… :)

  5. @Aniday:
    Danke für den Songlink. Kannte die Band noch gar nicht.
    Ich träller da ja auch immer gerne Bobby Marley: „Get up, stand up, don’t give up the fight…“ ;)

  6. @Claudy:
    Dankeschön! :)
    Motivation ist das, was ich gut gebrauchen kann!
    Witzig, dass dieser Spruch so bekannt ist und ich den jetzt erst entdecke, naja, aber immerhin.

  7. Ich kannte den Spruch noch nicht. Gefällt mir gut. :)
    Grundsätzlich mag ich die Idee, sich solche Sprüche einfach selbst in irgendeiner Form zu gestalten. Ich finde, gerade an düsteren Tagen motivieren Sie uns dann entsprechend.

  8. @Chrissi:
    Irgendwie ist es schöner, sich Sprüche selbst aufzumalen als eine Postkarte zu kaufen. Sie wirken irgendwie noch mehr, weil man da Arbeit reingesteckt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.