Biene Maja

Biene Maja

 photo bienemaja1_zps9f5d0c4e.jpgBiene Maja ist zurück!

Na, da freut sich das Kind in mir. Gehörte diese Zeichentrickserie doch zu meinen Lieblingen. Ich hatte damals sogar eine Schablone, damit ich die Figuren zeichnen konnte. Und von Heidi auch. Und den Song von Karel Gott kann ich immer noch auswendig: „In einem unbekannten Land, vor nicht allzu langer Zeit, ist eine Biene wohlbekannt… Und diese Biene, die ich meine, die heißt Maja…“ Ach ja, seufz. Und schon träller ich das Lied vor mich hin.

Nun habe ich im Supermarkt Fruchtgummi in Form von Maja, Willi und Flip (und Blume). Und das auch noch voll veggie. da muss man doch als alter Fan zugreifen.
Auch wenn das Cover mit de Aufschrift „mit Blütenhonig“ lockt, sollte man davon nicht zu viel erwarten. Ganze 5,4 % Honig verstecken sich hier. Das schmeckt man zwar raus, aber im Mittelpunkt steht es nicht gerade. Ansonsten schmecken die Figuren nach Banane, Orange, Apfel und Kirsche. Geschmacklich ganz ok, wenn man auf die Konsistenz abfährt. Die war leider nicht so mein Ding.

Also, zusammengefasst, fürs Auge und für Kinder genial. Geschmacklich greife ich lieber zu den Jogger Gums. Das sind meine momentanen Lieblinge.

 photo bienemaja2_zps7c20e5fd.jpg

Sehen schon cool aus, die Figuren, besonders Flip.

Fazit:
Für mich leider mehr Schein als Sein. Aber ich bin eh kein großer Freund von den Katjes Veggie Gums.

10 Gedanken zu „Biene Maja

  1. Ja, wie ist die Konsistenz denn jetzt, wo du sie doch schon ansprichst? :) Die finde ich nämlich auch wichtig.
    Ich glaube, die probiere ich auch mal

  2. Die Figuren sehen auf jeden Fall niedlich aus. :flower:
    Das die Konsistenz bei Veggiegums sehr oft komisch ist, bin ich gewohnt. Solange es nicht nur nach Stärke schmeckt, macht mir das nicht so viel aus.
    Allerdings bin ich kein großer Honigfan.

  3. ich mag die :) die konsistenz ist halt so wie bei allen veggie gums, oder?
    finde ich schon in ordnung, auch wenn ich immer noch zu oft nach anderen fruchgummi-sorten greife.

  4. @Zeitzeugin:
    Nun, halt merkwürdig, anders. Wie alle die Veggie Gums von Katjes. Kennst Du da welche?
    Irgendwie weicher, nicht gummiartig. man beißt da so durch. Aber auch nicht wie Gelee.
    Und ich finde es leidet auch der Geschmack drunter. Die schmecken leicht mehlig, finde ich.
    Schwer zu beschreiben…
    Erzähl mal, wie sie Dir geschmeckt haben! :freu:

    @Verhextes Wesen:
    Die Figuren sind klasse! Flip ist der Hammer! Für Kinder ist das nen richtiger Spaß! :)
    Hmm, ich finde leider schon, dass die sehr nach Stärke geschmeckt haben. Das gefiel mir nicht. Aber vielleicht gefallen sie Dir ja. Ich greife dann lieber zu den Bösen. ;)
    Oh, Honiggeschmach liebe ich ja! Da bin ich enttäuscht, dass es nicht kräftiger schmeckt.

    @Claudy:
    Ja, das mag ich halt nicht so.
    Ausser die blauen Tütchen aus dem Bioladen. Die mag ich! :) Die sind geleemäßiger.

  5. Ich glaube, mir gefallen die Gummitier-Köpfe bald besser als die 3D Figuren. So richtig mag ich mich an den neuen 3D Look aus der Neuauflage nicht gewöhnen. :-|
    Geschmacklich hätte ich jetzt im ersten Moment Angst, dass es zu viel Honig wird. Ich finde den industriellen Honig mitlerweile eher abstoßend. Kein Vergleich zu Honig direkt vom Imker. Aber vielleicht schnapp ich mir mal eine Tüte, wenn mein Freund nicht hinschaut. Er versucht mich immer vom Süßigkeitenkauf abzuhalten. ;)

  6. @Chrissi:
    Da haste ja Glück, dass Dich jemand aufhält. Ich greife leider viel zu oft zu süßen Sachen, wenn ich so allein durch den Supermarkt schlendere… Oder ich sollte mal statt durch Supermärkte eher über Märkte schlendern… ;) Da gibt es dann gesünderes und auch leckeren Honig. :)

  7. Meine Gefühle sind da sehr gespalten. Wenn ich auf der Waage stehe, finde ich es gut, dass er mich abhält. Wenn ich im Markt stehe, schmolle ich meist ein bisschen. ;-p
    Aber wenn es so richtig warm draußen ist, dann kauf ich Eis, egal was er sagt. :yummie:

  8. @Chrissi:
    Lach! :D Ja, das kann ich gut nachvollziehen.
    Ich bekomm ja auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir die Leckereien in den Einkaufswagen packe… Und denke, ich sollte jetzt lieber nur Obst nehmen. Ja ja…
    Dafür gibt es dann nur Wassereis! ;)
    Lass Dir Dein Eis schmecken! :)

  9. @Malina:
    Ich steig grad mal auf Yoghurt Gums um… sind auch veggie. ;)
    Dann mal guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »