Strandfunde

Strandfunde

 photo dk24_zps3bdd5e10.jpg

Ich liebe es am Strand nach Steinen und Muscheln zu schaun und eifrig zu sammeln.
Hier kommen ein paar Fotos von dänischen Strandfunden, die ich aber brav hab am Strand liegen lassen. Ihr könnt sie also noch aufsammeln und nach Hause tragen, wenn ihr mögt, falls ihr zufällig an diesen Strand kommt.

 photo dk25_zps47ca1c81.jpg

Stilleben.

 photo dk23_zps9bdb07a6.jpg

Ein Krebsbein. Schon mit Mitbewohner.

 photo dk26_zps110270ec.jpg

Ein einsamer Stein.

 photo dk29_zps408a3146.jpg

Eine Auster. Finde ich besonders beeindruckend. Die glitzern so schön auf der Innenseite. Wie Perlen.

 photo dk32_zps519bd6e2.jpg

Eine Muschel, die sich versteckt.

 photo dk28_zps78e3f6e4.jpg

Eine Steinsammlung.

 photo dk30_zps53e281ab.jpg

Eine Krebshülle von einem sich gehäuteten Krebs.

 photo dk27_zps36a0960b.jpg

Die bekannten langen Nordseemuscheln. Leider sehr leicht zerbrechlich.

 photo dk31_zpsa7a8d8c5.jpg

Eine durchlöcherte Auster. Wo kommen wohl all die vielen Löcher her?

10 Gedanken zu „Strandfunde

  1. @Consuela:
    Hihi, ich nehm das mal als Kompliment! :grin: Danke Dir! :flower: Und dass, wo Du so mega tolle Fotos machst, die ich immer nur bestaune!

    @Steffi:
    Danke! :)
    Ach, echt? Das lasse ich immer liegen. Hmmm… Vielleicht sollte ich das mal überdenken…

  2. Das ist auch als Kompliment gedacht, meine Liebe! :hearts:
    Und ich bedanke mich auch bei Dir, für die lieben Worte! Freut mich sehr, wenn Dir meine Bilder gefallen :flower:

  3. Das Krebsbein sieht ja komisch aus, habe ich nicht gleich erkannt. Auch die Hülle. Total cool. Ich hab am Strand immer nur klassisch Muscheln und Steine gefunden. ;) – Leider ist das Meer von uns etwas weg, ich ahne, dass ich es dieses Jahr nicht mehr sehen werde. Na mal schauen… ???

  4. @Chrissi:
    Ein Jahr ohne Strand – das würde ich nur schwer aushalten. :oops:
    Ich mag auch die klassischen Stein-und-Muschel-Funde wie Du siehst. ;)
    Ach, ich habe ja so ein Heimweh nach dem Meer! *seufz*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »