Hafenliebe

Hafenliebe

 photo dk18_zps6416484a.jpg

Ich liebe Fischerboote und kleine Fischerhäfen. Hier kommen ein paar Bilder aus Dänemark…

 photo dk5_zpsd144b612.jpg

In Hvide Sande trocknen die Fischer tatsächlich ihren Fisch auf der Leine. Das geht nur in Hvide Sande, da dort fast immer ein starker Wind weht.

 photo dk7_zps183d861c.jpg

Aus der Nähe sieht das dann so aus. Schon beeindruckend.

 photo dk9_zps7072af03.jpg

Unter den alten Fischerbuden findet man viele Bruchbuden wie diese. Es gruselt mich ein wenig, wenn ich mir vorstelle, dass diese graue Abdeckung verdächtig nach Asbest aussieht. War wohl mal das Wunderbaumaterial für alles.

 photo dk8_zps68cb5e94.jpg

Aber man findet dort am Hafen auch schöne Türen und jede Menge Fotomotive.

 photo dk13_zpsa174c0ab.jpg

Und tolle Hausnummern!

 photo dk10_zps0755d57c.jpg

Und manchmal verschlägt es auch einen Künstler an den Hafen…

 photo dk11_zps3b978d6a.jpg

Noch ein Schuppen…

 photo dk12_zps2ba7330f.jpg

Was für eine Farbpracht!
Fast würde man sagen, die dänischen Farben als Wandbemalung. Wieso eigentlich fast?
Ich liebe dieses Foto.

2 Gedanken zu „Hafenliebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »