Serienliebe

Ich schau grad total gerne Serien. Am liebsten nicht im TV, sondern auf DVD. Da kann man so schön mehrere Folgen hintereinander weggucken und muss nicht auf die nächste Woche warten. Das finde ich so nervend. Ich nenne euch mal ein paar meiner aktuellen Lieblingsserien. Vielleicht kann ich euch was neues dabei empfehlen oder ihr teilt meine Lieben sogar.

Lieblingsserien, die ich gerade gucke:

  •  Life on Mars (geniale BBC-Krimiserie, mit Zeitsprung, abgefahren, tolle Charaktere)
  •  Ashes to Ashes (Fortsetzung von „Life on Mars“, neue Protagonistin, tolle Musik, und der Bowie-Clown ist der Hammer)
  • Weeds (durchgeknallte amerikanische Kiffer-Serie, sehr witzig, macht gute Laune)
  • Once upon a Time (Märchen-Drama, zwei Welten, Unsere und das Zauberland, interessant, wie die Märchen neu zusammengestzt werden)
  • Being Erica (Sex and the City-Ally McBeal-Mix auf kanadisch mit Zeitsprüngen; Erica nutzt ihre Therapie, um zurück in der Vergangenheit Entscheidungen zu korrigieren)
  • Witches of East End (Ja, ich brauch ja immer was mit Hexen, lach. Läuft grad aktuell auf SIXX, 2 mal 2 Schwestern + 2 Brüder… Mädchen Amick ist genial in ihrer Rolle! Die Story selbst ist etwas vorhersehbar)
  • Bamses Billedbog (dänische Kleinkinderserie, gut zum Dänisch lernen)

Lieblingsserien, die ich gerade geguckt habe:

  • Damages (Eine Anwalt-Thriller-Serie, die zur Sache geht, eine Krimiserie mit genialer Glenn Close)
  • Harper’s Island (amerikanische Horrorserie, wo fast jeder umgebracht wird, der sich auf besagter Insel befindet, spannend)
  • Revenge (erinnert mich an Denver Clan, vor schöner Strandkulisse)
  • Hustle (Ocean’s Eleven auf britisch. Mit viel viel wunderbarem Charme. Eine sehr sypathische Bande von Trickbetrügern. Jeder Folge ein neuer Fall)
  • The Lost Room / Das verschwundene Zimmer (So eine Art Mystery-Krimi. Sehr zu empfehlen! Leider nur ne Mini-Serie)
  • The good Wife (Anwaltserie)
  • Teenwolf (Mischung aus Teenie-Serie, Romanze, Horror, Fantasy, Drama… Auf jeden Fall schön actiongeladen und spannend. Geht in Richtung Vampire Diaries)
  • Vampire Diaries (dazu muss ich wohl nicht viel sagen…)
  • Lost Girl (Mystery-Krimi-Serie um eine Sukkubus, etwas gewöhnungsbedürftig)

Von Abraxandria am 23. Juni 2014 um 12:19 Uhr in Filmtipps

14 Kommentare

  1. Malina

    Malina schrieb am 23. Juni 2014 um 15:04

    Aha…ja! Wir schauen keine Serien gemeinsam! Ich guck‘ gern‘ „The Big Bang Theory“ und z. Bsp. auch „2 Broke Girls“, „Mike & Molly“ (ab und zu) und „The Closer“ sowie „Major Crimes“.
    Ansonsten muss ich sagen bin ich eher nicht der Serienfanatiker. Bis auf „The Big Bang Theory“ gab es bisher keine die mich in ihren Bann zog muss ich sagen.

    LG
    Malina!

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 23. Juni 2014 um 15:09

    @Malina:
    Oh, kein Serienfan? Schade. Ich bin grad so begeistert drin gefangen im Serienrausch. :jump:
    Was ist denn The Closer und Major Crimes? ;) Hört sich nach Crimi/Mystery an…

  3. Aniday

    Aniday schrieb am 23. Juni 2014 um 20:27

    Hihi, „Serienrausch“ trifft es wohl, ich finde gar nicht die Zeit so viel zu schauen! Ich meine, ich habe es endlich geschafft gestern (!) Abend Buffy fertig zu schauen. Erinnerst du dich, dass ich da schon eine Weile dran hänge? Und da ist von Angel noch gar nicht die Rede, da habe ich erst eine Staffel von geschaut. Außerdem wollte ich jetzt erstmal „Game of Thrones“ schauen, ich habe meinen Schatz endlich dazu bekommen die erste Folge mit mir zu schauen und werde ihn auch zumindest zu einer weiteren zwingen – irgendwann muss er es doch mal interessant genug finden, ich schau so ungern allein :D Ansonsten gucken wir noch „How I met your mother“ zusammen, da fangen wir demnächst bei Staffel 6 an. Wie bei dir immer DVDs bevorzugt, aus ungefähr den gleichen Gründen: Nicht warten müssen, keine Werbung, zu welcher Uhrzeit und so viel am Stück wie wir wollen.

    Krimi klingt für mich selten interessant, aber „Hustle“ werde ich mir mal näher anschauen. Und ist „Lost Girl“ das, bei dem demnächst auch auf deutsch die Bücher rauskommen? Sukkubus klingt interessant, aber wenn es das ist worüber ich da gelesen habe schreckt mich die Inhaltsangabe leider eher ab.

    Wie weit bist du denn bei „Once Upon A Time“? Da haben wir die erste Staffel geschaut und mochten es sehr (Er sogar mehr als ich), weils einfach eine gute Idee ist, die noch dazu toll umgesetzt wurde. Nur bin ich nicht sicher ob die zweite Staffel auch lohnt….

  4. Hotaru

    Hotaru schrieb am 24. Juni 2014 um 00:13

    Harper’s Island fand ich wirklich klasse. Chloe und Cal waren ein tolles Paar *schnüff*

    An „Life on Mars“ schleiche ich schon länger herum, irgendwann wird es soweit sein. Die anderen genannten Serien kenne ich nicht.

    Ich schau aber auch zuviele Serien, aktuell schaue ich gerade die letzte Staffel von Breaking Bad. :)

    Übrigens: zu den Story Cubes – ich habe keine eigene, auch wenn ich sie toll finde. Der Blogeintrag, auf den du geantwortet hast, war ein Beitrag zu einer Challenge, die von einer Bloggerin, die Story Cubes hat, gestartet wurde. :)

  5. Malina

    Malina schrieb am 24. Juni 2014 um 14:02

    Ja, das sind tatsächlich Krimmiserien, die gut gemacht sind, wie ich finde. Sie sind aber nicht jedermann Geschmack. Ich mag die Schauspielerin, die in The Closer eine der Hauptfiguren darstellt: Chief Brenda Lee Johnson! Die Schauspielerin heißt Keira Segdwick (oder so ähnlich geschrieben!). Major Crimes ist ein Ableger von The Closer mit teilweise den selben Schauspielern außer Keira Segdwick.

    LG
    Malina!

  6. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 24. Juni 2014 um 14:59

    @Aniday:
    Yeah! Buffy!!! 8) Ich erinnere mich gut! :) Schön, dass Du das Serienfinale erreicht hast. Ich war da ja recht traurig, als die Serie vorbei war und habe mich mich „Angel“ getröstet. Aber da bin ich in der 3. Staffel stecken geblieben. Obwohl ich unbedingt weiterschaun muss, wegen besagten blonden Vampirgeist, der dann in der 5. Staffel mitspielt. :cheerleader: Yeah!

    Ach, ich schaue ja Serien auch nicht wirklich gern allein… Zu zweit macht das so viel mehr Spaß!
    Dann hoffe ich mal, dass Dein Schatz noch viele weiteren Folgen von “Game of Thrones” mit Dir schaut. Worum geht es denn in der Serie genau? ???

    Von “How I met your mother” hab ich die ersten 4 Staffeln geschaut, dann zeigte das TV leider nur noch Wiederholungen und ich bin ausgestiegen. Hat mich aber auch nicht so richtig gepackt, die Serie.
    Ja, DVDs machen einfach mehr Sinn finde ich. Aus genau den gleichen Gründen wie bei Dir. ;)

    “Lost Girl” ist so eine Art Mystery-Krimi, wo eine coole Sukkubus mit ihrer genial abgedrehten menschlichen Freundin mystische Fälle aufklären. Ob es Bpücher dazu gibt, weiß ich leider nicht. Aber die Serie macht Spaß. Folge 1 war jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Was hast Du denn da gelesen? ???

    „Hustle“ ist cool und sehr charmant, gute-Laune-Fernsehen. :) Leichte Kost.

    Ich guck grad die 2. Staffel von “Once Upon A Time”, bin so in der Mitte. Ist ganz cool, aber nicht so gut wie Staffel 1. Trotzdem spannend und ich muss unbedingt wweiterschaun. Der Anfang ist allerdings sehr schräg, da wollte ich erst schon aussteigen. War mir ne Spur zu blöd, hihi. Aber man schaut sich dann rein. Emma und Snow landen im ersten Teil im Zauberland. Die Story fand ich etwas doof. Auch doof im 2. Teil, dass Cora und Hook in die reale Welt kommen. Aber das Gesamtbild zählt. Biste auch so ein Mr. Gold Fan? :love: Find edie Figur genial. Regina nervt mich allerdings und Emma auch immer mal wieder. Red finde ich noch cool…

    @Hotaru:
    „Harper’s Island“ war echt krass! :oops: Hätte ich nicht gedacht, dass die Serie so heftig ist.
    “Life on Mars” finde ich genial. Und auch den Nachfolger „Ashes to Ashes“! :love:
    „Breaking Bad“ ist mir leider zu heftig.
    Ah, das ist ja spannend mit der Story Cubes Challenge! :jump: Danke für die Info!

    @Malina:
    Kannste mir noch was über die Handlung erzählen? Worum es in der Serie geht? :freu:

  7. Aniday

    Aniday schrieb am 24. Juni 2014 um 15:13

    Das mit „Lost Girl“ habe ich verwechselt, ich habe da eher was Liebes-/ Sexlastiges im Hinterkopf. Klingt jedenfalls gar nicht nach dem was du da schreibst. Ich werde es mir mal anschauen, vielleicht ist es ja was für mich :)

    Schwer zu erklären um was es bei „Game of Thrones“ geht – das ganze spielt in einer mittelalterlichen Welt mit leichten Fantasyelementen und im Grunde geht es um Macht und Intrigen. Ganz grob zusammen gefasst, ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen und bin bei den Büchern sogar noch weiter hinterher („Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin, wenn dir das mehr sagt). Auf jeden Fall finde ich es klasse umgesetzt und die Handlung hatte mich auch schnell im Bann. Vielleicht nicht direkt nach der ersten Folge, aber das ist bei mir eh selten.

    Eigentlich bin ich ja gar nicht auf der Suche nach neuen Serien, ich habe noch ein paar erste Staffeln hier. Es ist wie mit Büchern, wenn man auf was neues aufmerksam wird kann man trotzdem schlecht wiederstehen…

  8. Malina

    Malina schrieb am 24. Juni 2014 um 15:23

    Uff…was soll ich Dir da noch erzählen??? Sind halt gut gemachte Krimi-Serien. The Closer ist gespickt mit viel Humor. Major Crimes hingegen finde ich etwas ernsthafter.
    Es geht halt immer irgendwie um das Selbe: Mord und Totschlag! Ich finde die Schauspieler unheimlich erfrischend.

    LG
    Malina!

    Guck mal hier zu The Closer:
    https://www.youtube.com/watch?v=XuREDAKdqkw

    Und hier zu Major Crimes:
    https://www.youtube.com/watch?v=I4jta6LkNh8

    Und dann sagste mir mal, wie’s Dir gefallen hat. Okay?

    LG
    Malina!

  9. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 24. Juni 2014 um 17:35

    @Aniday:
    Naja, da gibt es schon einige Szenen, aber ich finde nicht, dass sie im Vordergrund stehen. Ist halt nen Sukkubus.
    Mir sagt leider weder „Game of Thrones“ was noch “Lied von Eis und Feuer”. Aber Fantasyelemente mag ich! Ich mach mich auf lovelybooks mal schlau… ;)
    Ja, ja, die Verführung lauert überall! :D Lach! Mir geht es da genauso. Muß immer wieder Neues entdecken. Das macht aber auch Spaß!

    @Malina:
    Danke für die Links. Na, dann schau ich da mal rein…
    Sag Dir dann gerne Bescheid, was ich davon halte. 8)

  10. Malina

    Malina schrieb am 24. Juni 2014 um 17:54

    Na, das will ich aber auch hoffen *grins* Dass Du mir Bescheid gibst, meine ich *lach* Würd‘ mich mal interessieren!

    LG
    Malina!

  11. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 24. Juni 2014 um 18:00

    @Malina:
    Nun, aus Deinen Links wurde ich nicht richtig schlau. Werde mich aber mal weiter informieren. Sieht erstmal nach Polizeiarbeit aus, nach Thriller. Und es spielt in LA? Ne Frau als Kopf finde ich schon mal gut. ;)

  12. Malina

    Malina schrieb am 25. Juni 2014 um 13:51

    Naja…Thriller jetzt nicht direkt. Ich finde diese beiden Serien zeigen die Polizeiarbeit auf eine ganz „normale“ Art und Weise. Da geht net immer alles glatt wie in den meisten anderen Serien, die ich so kenn‘. Und auch der Humor kommt zumindest bei „The Closer“ auch nicht zu kurz. Ich finde das Team rund um Brenda Lee Johnson sehr sympatisch! Du merkst schon, ich schwärme für diese Serie <3

    Bin gespannt, ob Du Dich mehr darüber informierst und mir dann mal Bescheid gibst, was DU davon hälst. Würde mich interessieren. Wenn wir schon nicht auf der "Essens- und Snackbasis harmonieren" *grins* Vielleicht klappt es ja "Serienmäßig" *lach*

    LG
    Malina!

  13. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 26. Juni 2014 um 18:28

    Jo, das mache ich gerne! :)
    Ich informiere mich mal noch über die Serien… Denn über Youtube war der Einblick einfach zu kurz. Vielleicht leihe ich mir einfach mal die erste Folge aus… Das Du so begeistert bist, verführt mich ja schon ein wenig… ;)

  14. Serienliebe III – Abraxandria

    Serienliebe III – Abraxandria schrieb am 21. Februar 2015 um 19:15

    […] Ähnliche Beiträge: Serienliebe II Serienliebe […]

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!