Lakritz-Chips u.a.

 photo dkchips_zpsc586b89a.jpg

Lakritz-Chips! Die gibt es wirklich!
Und wo hätte ich sie anders erwerben können als im Land der Lakritze und der hohen Dünen, meinem geliebten Dänemark?
Und die schmecken! Abgefahren. Wie Chips und Lakritze auf einem Mal im Mund. Schön salzig und würzig. Guter Geschmack. Hinterher schmeckt alles weitere nach Lakritze, hihi. Sind wirklich super, die Chips! Da war ich mal echt mutig in der Auswahl. Das nächste Mal sollte ich mich vielleicht auch mal an den Lakritz-Käse trauen.
Es gibt von dieser dänischen Firma ganz viele verschiedene Sorten dieser Land-Chips, in Schale gebacken. Ich habe mir noch Blue Cheese mitgenommen, bin aber von dem Geschmack nicht ganz so begeistert. Die schmecken leider recht neutral und gar nicht so schön intensiv.

Fazit:
Die Lakritz-Chips sind der Wahnsinn!
Die Blue Cheese sind langweilig.

Von Abraxandria am 19. Juni 2014 um 09:41 Uhr in Crazy YamYam

9 Kommentare

  1. Malina

    Malina schrieb am 19. Juni 2014 um 13:18

    Also ehrlich…Dein Geschmack!?!?!? *kicher* Erst das Ingwer Bier und jetzt die Lakritz Chips. Was kommt als nächstes *grins*?
    Wie dem auch sei…
    Ich mag ja Deine Beiträge über außergewöhnliche Geschmacksrichtungen. Aber Lakritze und Chips? Das kann ich mir (leider) nicht vorstellen. Ich mag Chips (Gott weiß, dass ich sie liebe) und ich esse auch Lakritz, doch beides zusammen…na also…ich weiß ja nicht. Kannste mir mal einen Chip rüberreichen zum Probieren *grins*?

    LG
    Malina!

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 19. Juni 2014 um 14:23

    @Malina:
    Lach! :D Na, auf meinen Geschmack bin ich ja mal mächtig stolz. Was ich so alles schräges in den Supermärkten entdecke… :freu:
    Leider waren die Lakritz-Chips sooo lecker, das so gar keine mehr davon übrig sind. Sorry! Kann Dich also nicht probieren lassen. :( Aber die waren echt gut, hatten was! Ja, also zunächst schmeckten sie nach salzigen und würzigen Chips, der Lakritzgeschmack kam erst später dazu. Ich konnte mir die Kombi auch nicht vorstellen, bin aber angenehm überrascht. Grins. Mein Held findet die übrigens furchtbar, hihi. :grin:
    Egal, ich steh zu denen. Und werd sie mir im nächsten Urlaub wieder mitnehmen.

  3. Malina

    Malina schrieb am 19. Juni 2014 um 14:27

    @Abraxandria:
    Na dann…ein Hoch auf den nächsten Urlaub! Hauptsache, sie haben Dir geschmeckt. Dein Held brauch‘ sie ja nicht zu essen. Ist er in solchen Dingen auch nicht so experimentierfreudig wie ich zum Beispiel!!!???

    LG
    Malina!

  4. Aniday

    Aniday schrieb am 19. Juni 2014 um 15:38

    Das wird ja immer besser :D
    Diesmal passe ich aber wirklich, Lakritz mag ich so gar nicht! Welche schrägen Sorten gabs denn sonst noch so? Ich bin sicher, ich würde dann noch das ein oder andere für mich finden!
    Meine momentanen Lieblingschips sind übrigens mit Honig-Senf-Geschmack und diese Kesselchips mit Salt and Vinegar (Wenn ich jetzt noch wüsste welcher Hersteller das war wäre das sicher aussagekräftiger….), was nun nicht so experimentell ist. Aber wenn ich neue/ ungewöhnliche Chipssorten seh muss ich immer gleich mitnehmen und probieren. Ungefähr wie bei Schokolade. Meist laufe ich deshalb zur Sicherheit an den Süßigkeitsregalen ohne einen Blick vorbei^^

  5. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 19. Juni 2014 um 16:37

    @Malina:
    Yeah!!! Urlaub! :cheerleader: Ich warte voller Spannung!
    Lach, ja mein Held ist nicht ganz so experimentierfreudig wie ich. :grin: Ich finde ja alles merkwürdige sehr reizend und es muß sofort in den Einkaufskorb. Bin damit aber auch schon auf die Schnauze gefallen, hihi. Aber das gehört halt dazu.

    @Aniday:
    Oh schade, kein Lakritz für Dich. :(
    Aber cool, dass Du mit dabei bist, wenn es um schräge Sorten geht! :yeah: Da finde ich das nächste Mal bestimmt auch was für Dich. 8) Da mir die Chips so gut geschmeckt haben, werde ich im nächsten Urlaub mal noch mehr Sorten davon ausprobieren.
    Ah, Honig-Senf-Chips! :love: Ui, die sind klasse! Die essen wir auch zu gerne.
    Vinegar ist mir leider immer zu sauer. Aber in England und Irland habe ich geriffelten Vinegar Chips geliebt!
    Ich kann allerdings nur vor den Fussballmaischips warnen, die es aktuell bei Lidl gibt. Bäh, da hatte ich zwei schräge Packungen mitgenommen, die ich beide nicht mochte. Chili-Lemongras war so scharf, dass ich nur 5 Stück essen konnte, bis mein Mund so sehr brannte, dass nichts mehr ging. Und Caipi-Geschmack hat eher nach Kuchen als nach Chips geschmeckt, war süß statt salzig. Das mag ich ja nun gar nicht. :no:
    Aber Du darfst mir gerne erzählen, wenn Du mal wieder neue leckere Sorten entdeckst! :cheerleader:

  6. Aniday

    Aniday schrieb am 19. Juni 2014 um 17:14

    Ich geb Bescheid wenn ich was finde! Meist werde ich ja ausgebremst beim Kauf, denn wenn ich dann doch mal hinschaue entdecke ich immer Unmassen an neuem Zeug (Da merkst du, wie oft ich gucke^^) und könnte einen ganzen Schrank füllen. Wirklich außergewöhnliches ist aber doch eher selten dabei gewesen bisher, und meist wars geschmacklich dann doch eher gewöhnlich und nicht wie erwartet :( Von daher ist auch nicht wirklich was hängen geblieben von meinen „Versuchen“.

    Danke für die Warnung vor den Fußballchips… gesehen habe ich sie zwar noch nicht, aber so komme ich gar nicht in Versuchung. Scharf kann/ mag ich leider kaum essen und süß mag ich bei Chips mal gar nicht! Zumindest nicht nur süß!

  7. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 19. Juni 2014 um 17:22

    @Aniday:
    Was? Du wirst ausgebremst? Von Deinen Lieben? ;) Passen die gut auf Dich auf? :freu:
    Hihi, ich gucke auch oft! :grin:
    Ja, dann lass mal nach meiner Warnung die Hände von den Maisdingern.
    Übrigens gibt es die Sorten auch als Kartofelchips bei Lidl. Hab ich aber nicht probiert, mir reichen die mißglückten Maisversuche. :D
    Einen schönen Abend Dir! :cat:

  8. Karo Kafka

    Karo Kafka schrieb am 19. Juni 2014 um 18:46

    Ein bisschen fühlt sich das manchmal schon so an, als ob du uns ärgern willst, haha! xD Wie soll ich denn jetzt an Lakritzchips kommen? *sabber*

  9. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 20. Juni 2014 um 08:28

    @Karo:
    Ah! Endlich ein Lakritz-Fan, der meinen Einkauf versteht! :cat: Hey Ho!
    Soll ich ne Großbestellung für den nächsten Urlaub aufnehmen, grins. :D

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!