Strickfische

Strickfische

 photo strickampel_zps5d9af34f.jpgDiese lustigen Fische schwimmen um eine Ampel herum.
Ach, ich freue mich ja jedes mal riesig, wenn ich was umstrickt oder umhäkelt in der Stadt entdecke. Eine tolle Art, die City zu verschönern!
Nur leider entfernt das irgend jemand immer schnell wieder. Die Stadtreinigung?
Auf jeden Fall hat dieses Objekt mich sehr beglückt, denn ich liebe Meer und Fische sehr.
Noch schnell ein Aufruf, liebe Mitmenschen, laßt die hübschen kreativen Ummantelungen doch einfach mal hängen!
An alle wilden StrickerInnen und HäklerInnen: weiter so!

10 Gedanken zu „Strickfische

  1. Huhu Liebe Abraxandria,

    leider habe ich noch nie (in real) diese kreative Strickkunst bewundern können. Ich finde die Idee soooo schön!

    Lieben Toll-dass-Du-Dich-daran-beteiligst-Gruß,
    Erdbeere

  2. Bei uns in der Stadt gibt es so welche auch

    mal nur ganz klein oder auch mal eine ganze Laterne, Baum oder Verkehrsschild. muss ich das nächste mal ein Foto von machen

    frage mich immer wie man das „unbemerkt“ da hin bekommt.
    verschönert echt einige Ecken

  3. Sowas hab‘ ich ja noch nie in Städten gesehen. Das ist doch mal ne richtig hübsche Idee. Schade nur, dass sie wieder entfernt werden. Warum nur?

    LG
    Malina!

  4. @Erdbeere:
    Noch nie gesehen??? Ui, das ist ja schade. Na, dann zeige ich Dir gerne weitere Strickfantasien, wenn ich sie auf der Strasse entdecke. Werde meine Augen offen halten.
    Lieben Gruß! :flower:

    @KC:
    Ui, ein Baum! Das sieht bestimmt klasse aus! :freu:
    Ja, zeig mal Fotos! Wie spannend!

    @Aniday:
    Oh, Du auch nicht! :( Hmm, es sollte davon einfach mehr geben! Auf Leute, strickt, was das zeug hält! :cheerleader:

    @Malina:
    Und Du auch nicht! Na, sowas! Wieso bloß ist das nicht weuit verbreitet? ??? Schade.
    Ja, ich finde es auch richtig hübsch und ich finde, so einfache Dinge werden dadurch verschönert. :) Ja, und das sie wieder entfernt werden, macht mich echt traurig. Die Stadt sieht es wohl als Verunstaltung an, eben als Graffiti. Zu dumm.

  5. In Frankfurt habe ich sowas auch schon des öfteren bewundern dürfen, wenn auch noch nicht so wundervoll dekoriert mit Fischen und so. Ich denke mal das Problem ist, dass es sich um eine Ampel handelt. Normale Pfosten dürften sicher umhäkelt bleiben.

  6. @Verhextes Wesen:
    Oh ja, die sind echt schön anzuschaun! :yeah: Mag ich!
    Schön, dass es bei euch auch welche gibt! 8)

    @Maru:
    Die Fische sind nun echt der Hammer! :freu: Begeistert bin.
    Hmm, warum denn nur die Ampel nicht? ???

  7. Oh, das ist aber richtig schön mit den Fischen… Einfach meerisch ;)
    Leider konnte ich so etwas Schönes auch nicht entdecken. Weder in meiner Stadt noch in Leipzig oder sonst wo…
    Wieso das entfernt wird? Mh… vielleicht liegt es daran, weil die Farben irgendwann ausbleichen, die Fäden reißen und es ggf. nur noch in Fetzen herunterhängt und unschön aussieht? Aber dafür benötigt das schon einige Zeit. Vielleicht „klaut“ sich das aber auch jemand, weil es so schön aussieht ;)
    lg die Alex ^^ :D

  8. @Alex:
    Hi! :cat:
    Ja, meerisch ist gut! :love:
    Oh, klauen ist aber böse!
    Ich glaube, dass es einigen Spießern einfach nicht passt, sowas Kreatives herumhängen zu haben. Das schadet dem sauberen Stadt-Image, blah blah… :twisted:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »