ESC 2014: Austria

ESC 2014: Austria

Seit dem zweiten Semi-Finale von gestern habe ich nun meine Meinung zum österreichischen Beitrag revidiert. Vorher hatte ich mich ja extrem geweigert das Video überhaupt anzuschaun, weil mir der Teilnehmer etwas suspekt rüberkam. Ok, dann mal alle bösen Vorurteile beiseite und sich der Situation stellen. Der Auftritt gestern hat mich wirklich begeistert, war genial und ergreifend, und sowas von der ESC-Hit. Ich dachte nur, der muß weiterkommen, das ist der Auftritt.
So, nun will ich euch aber auch noch mehr verraten, bevor es das Video gibt. Missmister Wurst war hübsch ins goldene Ballkleid gepresst, die Augen divenartig geschminkt, gepflegter Vollbart, lange dunkle Haarpracht… so stand er da im Goldrausch, im Flammenmeer, und brachte eine Dramawelle zum Überschwappen, einfach schön, einfach mitreißend. Marc Almond hätte es kaum imposanter darbieten können. Auch wenn ich mir ja lieber den guten Almond als Interpret gewünscht hätte, aber der wird sich wohl eher nicht zeigen, da war dieder Wurst schon ganz innovativ. Wundervoll triefend. Eine gigantische Show. Hat mich überzeugt und nun wünsche ich Wurst alles Gute und viel Erfolg beim Weiterkommen. Mal schaun, ob es sich bewahrheiten wird, wie so schön gesagt wurde: „The Wiener Takes It All“.
Ach, war doch schon schön, dieser Auftritt!

Conchita Wurst: Rise like A Phoenix

2 Gedanken zu „ESC 2014: Austria

  1. Ach, im Prinzip finde ich seine/ihre Aktion schon gut, um die Menschen und ihre Vorteile mal ein bisschen aufzurütteln und vielleicht dazu zu bringen, toleranter zu sein, auch wenn das Auftreten so auf den ersten Blick nicht „normal“ scheint, was auch immer eigentlich normal ist.

    Trotzdem wird Österreich heute Abend nicht mein Favorit sein. ;)

  2. Ich hatte ganz klar 2 Favoriten während der Show, und das waren Holland und Österreich. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »