ESC 2014: 2nd Semi Final

ESC 2014: 2nd Semi Final

Das erste Semi Final hatte ich ja verpasst live zu gucken. Das war aber auch ein Ärger, da dieses Jahr der NDR keine Halbfinale ausstrahlt und ich Sender wie Eins Plus und Eins Festival nicht übers Fernsehprogramm empfangen kann. Und vergeblich habe ich nachträglich nach Aufzeichungen in Archiven der ARD oder bei eurovision.tv gesucht. Nischt. Nur einzelne Clips, Pressekonferenz, Rehearsal… (Nachtrag, wurde nun doch endlich noch fündig wegen der Aufzeichnungen… siehe unten). Gestern Abend zum zweiten Halbfinale war ich dann schlauer und habe mich pünktlich um 21.00 Uhr vor den Computer gesetzt, um wenigstens die 2. Show nicht zu verpassen. Wenigstens gab es eine Live-Übertragung. Die Show gestern war nett, die Dänen haben den Abend unterhaltsam gestaltet und ich freue mich schon sehr auf das große Finale. Die Auftritte waren solala, nur wenige haben mich angesprochen, mit einigen konnte ich so gar nichts anfangen. Österreich hat mich angenehm überrascht, Griechenland fand ich nervig aber witzig, Irland gefiel mir ganz gut, flog aber raus, Norwegen fand ich gut, mit Polen, Belarus, Malta, Rumänien, Mazedonien kam ich gar nicht klar, Finnland war nicht mein Ding, Schweiz langweilig., Georgien nur nervig anstrengend, genauso wie Litauen, Isreal befand sich im Stimmbruch, Slovenien überzeugte mich auch nicht. Gefreut habe ich mich, dass Norwegen weiter ist, ebenso wie Österreich. Erstaunlich, vom Niveau der Darbietung fand ich, dass Polen und Belarus weitergekommen sind. Rumänien war klar, fiel unter die beliebten Pärchenauftritte. Gewundert habe ich mich auch darüber, dass die Schweiz dabei ist, fand den Song ja eher lahm. Und erstaunlich fand ich, dass der rockigenMusikgeschmack der Schuljungs aus Finnland punkten konnte. Griechenland war klar, die hatten ja auf der Bühne voll den Aufriss veranstaltet. Mazedonien fiel raus, brachte mich nun nicht zum weinen. Fand die Sängerin recht unsympathisch. Die anderen habe ich mir nicht besonders merken können.
Nun bin ich gespannt, wer das erste Halbfinale geschafft hat und wer alles am Samstag mit dabei sein wird. Lassen wir überraschen. Es wird bestimmt eine unterhaltsame Show! Die Dänen machen das schon!

Dann wünsche ich allen ESC-Freaks schon mal gaaaanz dolle viel Spaß und ne super Partystimmung für Samstag!

Grad gesehen, hier kann man übrigens das 2. Halbfinale in voller Länge gucken: http://www.eurovision.de/news/zweiteshalbfinale597.html

Und hier das erste Halbfinale in voller Länge: http://www.eurovision.de/videos/videoindex101_archiveID-videoarchiv173_page-2_videoID-ersteshalbfinale547.html

2 Gedanken zu „ESC 2014: 2nd Semi Final

  1. Auch das zweite Semi-Finale habe ich nicht geschaut. Weiß nicht, irgendwie hat der ESC für mich erst beim großen Finale seinen Reiz. Große Partystimmung wird bei mir heute Abend wohl kaum sein, da ich die Show zum ersten Mal seit Jahren alleine anschauen muss (eine Runde Mitleid für mich bitte). Aber mit einer Kanne Tee und Marzipanschokolade mache ich es mir im Bett eingekuschelt gemütlich und das kann ja auch mal ganz nett sein.

    Wünsche dir jedenfalls auch einen wundervollen Eurovision-Abend. Lass‘ uns für die Niederlande die Däumchen drücken! :yeah:

    PS: Bist du eigentlich jemand, der am Ende des Abends für seinen Kandidaten anruft?

  2. Hallo meine Liebe! :cat:
    Na, wie war nun Dein ESC-Abend? Wie bist die mit den Ergebnissen zufrieden?
    Ich habe ihn in vollen Zügen genossen und mußte zum Glück auch nicht alleine feiern. Eine wundervolle Show war das mit echt guten Beiträgen. Das hatte ich in den Videos noch gar nicht so empfunden, aber live kamen die Stücke dann doch um einiges besser zur Geltung. Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Punktevergabe und dem Siegertitel. Ich gönne es Österreich von ganzen Herzen! Und Platz 2 für die Niederlande finde ich sehr angebracht, da meiner Meinung nach, der österreichische Beitrag esc-tauglicher ist. Also, Glückwunsch an die beiden Länder! :yeah: Nur Schweden auf Platz 3 habe ich null verstanden. Armenien wäre mir lieber gewesen.
    Tolle, tolle Show! :dance: Schade, nun ist alles schon wieder vorbei.
    Und jep, ich rufe da immer auch an. ;) Gehört für mich dazu, damit ich mich hinterher nicht beschweren kann, weil ich nichts getan habe. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »