Dänische Kinderhelden

Dänische Kinderhelden

 photo kinderhelden_zps595b3c2a.jpg

In einem dänischen Discount-Supermarkt gab es diese drei TV-Helden des dänischen Kinderfernsehprogramms zu einem erschwinglichen Spottpreis. Die Reue meines letzten Sommers, ich habe alle drei aus Unwissenheit im Supermarkt liegen lassen. Ich fand das Huhn und den Bären recht seltsam, das Mädchen aber irgendwie süß. Nun, ich konnte noch nichts damit anfangen. Inzwischen habe ich mich schlau gemacht und entdeckt, dass es sich tatsächlich um die Helden des dänischen Kinder-TVs handelt, nämlich um Kylling, Bamse und Cirkeline. In der Weihnachtszeit habe ich die wunderbare Reise der drei Freunde Kylling, Bamse og Ælling verfolgt in Bamses Julerejse. Was ich nie erahnt hätte, trat nun wunderlicher Weise ein, ich bin ein großer Huhn-Teddy-Ente-Fan geworden und erinnere mich schniefend an die drei Stofftiere, die ich damals im Supermarkt bei unserem Dänemarkurlaub zurückließ. Im nächsten Urlaub werde ich wachsamer sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »