ESC 2014: Germany

ESC 2014: Germany

Letzte Woche Donnerstag lief nun der deutsche Vorentscheid zum diesjährigen ESC. Beiträge gab es von interessanten Newcomern und bekannten Altstars, wie Santiano und Unheilig. Ich selbst fand die Auftritte der musikalischen Neulinge viel aufregender und hatte meinen Spaß daran, neue Musik für mich zu entdecken. Ganz begeistert war ich von MarieMarie, die mich mit ihrer Stimme verzauberte, mich stylisch an Cindy Lauper erinnerte, sympathisch durchgeknallt wirkte, nette leichte Popmusik mit 80er Sound präsentierte und einfach originell und authentisch rüberkam. Hört doch mal rein…

MarieMarie mit dem Song ihres ersten Auftritts bei „Unser Song für Dänemark“: Cotton Candy Hurricane

Ich habe am Donnerstag auch fleißig für sie angerufen. In die letzte Entscheidungsrunde hatte sie es dann aber leider nicht geschafft. Sehr schade. Da traten drei Mädels gegen den Grafen an. Gewonnen haben dann mit großer Überraschung die Mädels. Der Siegersong ist nicht mein Ding und ihn nun als Ohrwurm zu haben nervt. Ich will ihn euch nicht vorenthalten. Hier kommt der Siegertitel, unser Songbeitrag für Dänemark:

Elaiza: Is it Right

Nun, ich freue mich dennoch schon sehr auf den 10. Mai und das große Finale aus Kopenhagen. Die Wartezeit überbrücke ich damit, mir die Songs der anderen Länder schon mal anzuhören… Es kommen hier also noch mehr Beiträge, sowie ich tolle Lieder entdecke.

7 Gedanken zu „ESC 2014: Germany

  1. Nachdem ich überall im Internet nur gelesen habe, wie schrecklich das Gewinnerlied sei, finde ich es gar nicht so schlimm. Wenigstens nicht dieses Durchschnittspoplied und man hört sogar richtige Instrumente!
    Meine Prognose: Wir werden nicht gewinnen, aber sicher auch nicht letzter. :yummie:

  2. @Claudy:
    Komme mit der Gewinnerband so gar nicht klar. :( Mal wieder… Obwohl ist besser als die Tante vom letzten Jahr. :grin: Aber das ist wohl auch nicht so schwer.
    Ach, Marie wäre schon was gewesen! :freu: Mal was anderes. Einprägend.

    @Karo:
    Ich mag den Song überhaupt nicht. Die ganze Art nicht.
    Ich denke auch nicht, dass wir weit damit kommen werden. Tippe eher auf die hinteren Plätze.

  3. Der Graf wäre super gewesen!
    Dieses Lied da gefällt mir gar nicht und damit kommen wir nicht mal unter die ersten 15. Denke ich jedenfalls.

  4. @Kerstin:
    Denke auch, dass es eine der hinteren Platzierungen sein wird.
    Nun, ich bin eh viel mehr auf die anderen Länder gespannt. :cheerleader:

  5. Ich verfolge den ESC ja eigentlich nicht, umso interessanter finde ich deine Berichte dazu :)
    Ich muss zugeben, dass Mariemarie nicht ganz mein Fall ist, auch wenn ich es nicht schlecht finde… Das Lied von Elaiza ist aber noch weniger mein Fall, ganz eingängig, aber irgendwie wars das. Nuja, die restlichen kenne ich ja nicht (Auch wenn mir Unheilig auf jeden Fall was sagt^^).
    Ich freu mich auf weitere Beiträge dazu von dir, mit viiiiiel Musik!

  6. @Aniday:
    Danke! :hearts: Das ist lieb! Ja, ich werde euch noch einige meiner Favoriten hier vorstellen. Ich bin ja schon ein großer ESC-Fan und bin da immer Feuer und Flamme. ;) Macht mir viel Spaß, mir vorher die Beiträge anzuhören. Den dänischen Vorentscheid habe ich sogar ganz geguckt. Geht alles auf dieser tollen ESC Seite.
    Es freut mich, dass Dir diese Beiträge hier Spaß machen! :yeah:
    Auf eine gute Zeit mit viel Musik! Bis die Tage! :dance:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »