Weihnachtsfilme

Die große Weihnachtsfilmedition, Box 2:
Pommery und Putenbrust, Der Schluckauf, Weihnachten bei Hoppenstedts, Kein Abend wie jeder andere, Heinz Rümann erzählt Weihnachtliche Geschichten von Felix Timmermanns

2 DVDs
Erschienen: November 2012
Preis: 5,95 Euro
Spieldauer: 350 Minuten
ASIN: B009AKFZ5G

Kennt ihr das auch? Zu Weihnachten habe ich da so meine Filme, die ich immer wieder gerne gucke. Da ist zum einen Love ActuallyPippi feiert Weihnachten, Bridget Jones, Lotta und der Weihnachtsbaum, Tomte Tummetott, Die Muppets feiern Weihnachten… Und dann gibt es da noch so einen Film, den ich schon zweimal im Fernsehen gesehen habe und nach dem ich jedes Jahr aufs neue im TV-Programm Ausschau halte, aber irgendwie wird dieser Film kaum noch ausgestrahlt. Ich spreche von Pommery und Putenbrust. Ein deutsche Weihnachtskomödie mit Mareike Carriere, Armin Rohde, Eva Hassmann, Christine Schorn, Martin Kukula… von 2002. Ein Film über ein großes turbulentes Familienfest, bei dem so vieles schief geht. Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt, mit einer Situationskomik, in der man sich gut wiederfinden kann.
Endlich nun habe ich diesen Film auf DVD gefunden. Es gibt ihn nur auf dieser Sammelbox.
Ich freue mich aufs Fest und auf chaotische Weihnachten mit Pommery und Putenbrust, wo ich herzhaft lachen kann.

Was sind denn eure Weihnachtsfilme, die ihr immer wieder gerne schaut?

Von Abraxandria am 23. Dezember 2013 um 10:00 Uhr in Filmtipps

2 Kommentare

  1. Katrinu

    Katrinu schrieb am 23. Dezember 2013 um 20:42

    Früher stand Weihnachten bei mir immer Loriots „Weihnachten bei Hoppenstedts“ sowie Weihnachten bei Familie Heinz Becker auf der Watchlist. Da mein Mann das allerdings so überhaupt nicht mag, ist das in den letzten Jahren ein wenig in Vergessenheit geraten. Schade eigentlich…

    Ansonsten sind meine Klassiker zu Weihnachten „Ist das Leben nicht schön?“ und natürlich „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“.
    :hearts:
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest mit netten Stunden und einem fleißigen Weihnachtsmann.

    LG, Katrin

  2. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 31. Dezember 2013 um 17:15

    @Katrinu:
    Ah, mein Held steht auch total auf die Hoppenstedts! :grin: Und Heinz Becker hab ich früher auch gerne geguckt.
    Ja, Aschenbrödel, der Klassiker. Fand den auch sehr schön!
    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten und feiert heute nett! Komm gut ins neue Jahr! Und alles Gute für selbiges! :flower:

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!