Bølgen

Bølgen

 photo boelgen7_zps2b3f8428.jpg

Mitten drin in den Kulturtagen von Hvide Sande gab es das Musikfestival Bølgen. Super toll war, dass hier der Eintritt frei war. Einen ganzen Tag lang Konzerte und Ballettensembles auf drei Bühnen. Vom klassisches Jazz über Pop, Folk, Rock, Metal, Alternative und Hip Hop war fast alles mit dabei. Es präsentierten sich die Musikhochschulen der Umgebung, sowie national angesagte Künstler. Die dänische Legende Lars H.U.G., die erfolgreiche Newcomerin Barbara Moleko, der Hip Hopper Topgunn, The William Blakes, Mads Langer…

 photo boelgen5_zps76d4e31b.jpg

Wir haben uns vor allem auf der Hauptbühne am Hafen The William Blakes angeschaut, deren Musik stark an Coldplay erinnert. Eine nette Band mit Potenzial, die mir bereits einen Ohrwurm beschert, nämlich „Hope and Destruction“.

 photo boelgen3_zps8fb570fb.jpg

Die Kulisse mit dem Hafen war einmalig.

 photo boelgen4_zps798266b2.jpg

Melodische spanische Klänge…

 photo boelgen8_zps1d948c2f.jpg

Neben der kleineren Bühne gab es auch noch allerlei Kunstwerk zu entdecken.
Gleich hinter ihr war der Eingang zur aktuellen Ausstellung in der Schleuse.

 photo boelgen1_zps3378ca0b.jpg

Weiter vorne waren ein paar Skulpturen aufgestellt worden… unheimliche Gestalten.

 photo boelgen2_zps2e755fdc.jpg

Was stellen sie wohl da? Sklaverei?
Den abben Kopf da links hinten finde ich am brutalsten.
Das Blaue im Hintergrund ist übrigens eine überdimensional große Welle aus Fischkisten, denn Bølgen bedeutet „Welle“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »