Vegan grillen: Tofukäse-Zucchini-Spieße

Vegan grillen: Tofukäse-Zucchini-Spieße

 photo vegangrill2_zpsb314efd5.jpg

Tofukäse-Zucchini-Spieße vom Grill, ganz vegan.
Es ist Sommer, es ist Grillzeit. Da ich mich meist vegetarisch oder vegan ernähre, suche ich auch immer neue Ideen für den Grill. Nur Sojawürstchen sind auf die Dauer langweilig. Und auf dem Elektrogrill werden Seitanprodukte leider sehr trocken.
Hier habe ich eine schöne Variante mit Tofu im Netz gefunden, die ich euch mal vorstellen möchte. Das Rezept gibt es auf dem veganen Blog Beetroot Massacre.

 photo vegangrill1_zpsada9324a.jpg

Die Zubereitung ist ganz einfach. Ich habe sie auch noch etwas abgewandelt und noch leichter/schneller gemacht…

Man braucht Zucchini und veganen Käse. Ich nehme da die drei Varianten von Nagel „VegiBelle“ in rot, grün und weiß. Gibt es in Bioläden zu kaufen. Kalt schmeckt der Käse einfach nur wie Tofu, warm aber fast wie Feta. Einfach genial lecker.

Zucchini mit dem Sparschäler in lange Streifen schneiden, Sojakäse in Würfel schneiden, die Würfel jeweils in einen Zuccihinistreifen einrollen und auf einen Spieß tun. Elektrogrill etwas einölen. Kurz von beiden Seiten angrillen.

 photo vegangrill3_zps0cad0b7f.jpg

Guten Appetit!

9 Gedanken zu „Vegan grillen: Tofukäse-Zucchini-Spieße

  1. Uhhh das sieht aber gut aus :freu:
    leider regnet es hier die letzten Tage aber das Rezept werde ich dieses Jahr auf jeden fall noch ausprobieren !!!

    LG :cheerleader:

  2. @Jenny:
    Danke Dir! :hearts: Ich find es auch richtig lecker!
    Bei euch regnet es?! Ui, da beneide ich Dich denn hier ist es sehr heiß. Mal schaun, ob der Regen auch zu uns rüberziehen wird…
    Wünsche schon mal leckeres Grillen! :cat:
    Liebe Grüße!

  3. @Maloney:
    Is wirklich lecker! 8)
    Und, wer will, kann ja auch echten Feta nehmen. ;) Wenn es nicht vegan sein soll…

  4. Meine bisherigen vegetarischen Grillversuche haben leider nicht überzeugt. Dieses Rezept hört sich sehr gut an – ich werde es ausprobieren.

  5. Das sieht sehr gut aus und klingt auch lecker. Und wenn der Käse warm fast wie Feta schmeckt, kann ich sicher auch meinen Freund davon überzeugen :D Werde das Rezept mal im Auge behalten.

  6. @Windmeer:
    Das hier ist aber auch wirklich lecker!!! 8) Und, Du kannst es ja auch mal mit Feta probieren…
    Dann erzähl mal, wie es Dir geschmeckt hat! ;)

    @Hikari:
    Ja, warm ist der Käse überraschend lecker! :) Fast wie Feta, nur nicht so säuerlich.
    Dann laßt es euch mal schmecken und berichte doch mal. Würd mich interessieren…

  7. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Zucchini und Veggie-Käse – lecker ;) Leider ist hier auch gerade Regenwetter und das Grillen fällt auch dank meiner Erkältung erst mal flach. Aber die Spieße kann man bestimmt auch in der Pfanne machen. Den Vegibelle-„Käse“ hab ich übrigens noch nicht probiert.

  8. @Verhexteswesen:
    Yeah! 8) Und wir grilllen die Spieße wieder und wieder… So lecker!
    Den VegiBelle Käse kann ich dringends empfehlen! :yummie: Warm ist der genial!
    Und hast Du die Spieße schon probiert?
    In der Pfanne gehen die bestimmt auch! Aber zur Zeit ist das Wetter ja wieder besser. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »