Malenter Moor

Malenter Moor

 photo malentemoor2_zpsbc9c2dfb.jpg

Heute zeige ich euch das kleine Moorgebiet in Malente, Holsteinische Schweiz.
Es liegt direkt an der Autostrasse von Eutin nach Malente, gleich hinter dem bekannten Immenhof.
Das Foto habe ich durch das Fenster eines Ausguckstandes geschossen.

 photo malentemoor4_zpsf97d2cee.jpg

Wir gehen den kleinen Fussweg entlang des Moores. Dort haben wir einen schönen Ausblick.

 photo malentemoor5_zps87b48cb4.jpg

Da ist ja ganz schöner Flugverkehr über dem Moor. Na, da ist viel los.

 photo malentemoor6_zps3ef22912.jpg

Bitte in die Kamera lächeln!

 photo malentemoor8_zpsa7dd0b22.jpg

Ein Stück weiter befindet sich eine kleine Brücke und ein paar Ruderboote.

 photo malentemoor1_zps57b5d97c.jpg

Von der Brücke haben wir diesen Ausblick. Schön!

 photo malentemoor7_zps7025b1c7.jpg

Da würde ich jetzt auch gerne einsteigen… Und ab aufs Wasser!

7 Gedanken zu „Malenter Moor

  1. @Claudy:
    Ja, ich mag das da total gerne! :hearts: Eins meiner Lieblingsorte!

    @Aniday:
    Ich liebe ja die Holsteinische Schweiz! :yeah:
    Und wenn Du da mal hingehst, dann komme ich gerne mit! ;)

  2. Eine wirklich schöne Gegend! Obwohl mich die letzten paar Bilder schon fast ein bisschen an den Spreewald erinnern

  3. Das sind ja wieder mal traumhafte Bilder, auch wenn ich beim Moor immer an die unendliche Geschichte denken muss und das etwas gruselig finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »