Ostsee überfüllt

Ostsee überfüllt

 photo sehlendorf12_zpsd8667137.jpg

Am Sonntag wollten wohl alle an den Strand. Kein Wunder bei der Hitze! Auf der Autobahn war Stau und auf dem Sand lagen die Leute Seite an Seite. Selbst im Wasser war kaum Platz mehr zum Schwimmen, eher mehr zum Stehen.
Wir waren in Sehlendorf an der Ostsee. Das liegt gleich neben Hohwacht, in der Nähe von Lütjenburg, Raum Plön.
Sehlendorf ist toll, weil es ohne große Promenade und den ganzen Schnick Schnack auskommt. Es liegt quasi mitten im Grünen.
Wenn ihr gut gucken könnt, dann könnt ihr sogar das entfernte Steilufer erkennen.

 photo sehlendorf3_zpsf2fd9868.jpg

Nun mal ein Blick zur anderen Seite. In der Ferne sieht man schon die Bucht von Hohwacht.
Und man kann erkennen, wie voll es ist. Neben dem Strandkorb hat man kaum noch Platz für seine Sachen. Denn da liegen schon die Leute um einen herum.

 photo sehlendorf4_zps6423cd32.jpg

Nun aber schnell ins begehrte Wasser!
Auch hier gilt: wegen Überfüllung geschlossen.
Und die Kinder buddeln schön im Sand… Aber die meisten Kinder sind wohl doch im Wasser.

 photo sehlendorf8_zps192c8c22.jpg

Hier ist noch Platz. Hier gehe ich rein!
Das Wasser ist angenehm warm und man mag gar nicht mehr rauskommen.

 photo sehlendorf7_zps4c4fb2f5.jpg

Zum Schluß hier noch ein Kunstwerk.

Ich wünsche euch eine schöne sommerliche Woche und schwitzt nicht zu sehr!
Auch ich zähle die Tage bis zum nächsten Wochenende…

16 Gedanken zu „Ostsee überfüllt

  1. Puuuh… das ist aber auch wirklich eine Hitze! Ich schwitze auf Arbeit bei über 30° C Bürotemperatur und zu Hause ist es nur 2,3 Grad kühler :cry:

    Gestern waren wir am See und haben lustiges Sardinenbüchsen-Sonnen gemacht – soooo voll habe ich es noch nie dort erlebt! Na ich bin gespannt, wie sich das Wetter bis Mitte August entwickelt – ob wir dann auch ein Fleckchen Strand suchen müssen :(

    Liebste Grüße!

  2. @Consuela:
    Puh! :oops: Mir ist das ja echt zu heiß! Zuhause ist bei uns auch 30°C in der Wohnung… Draussen ist fast noch kühler, weil da nen Wind geht.
    Yeah, Sardinenbüchsensonnen! 8) So ist das hier auch zur Zeit. Lach! Ich will aber auch nur noch Wasser!
    Im August habt ihr bestimmt prima Wetter! :cheerleader: Dafür drücke ich euch die Daumen!
    Dann sorge mal bis dahin für ausreichende Erfrischungen! ;)
    Liebe Grüße, drück! :flower:

  3. Ich bin schon ein bisschen neidisch, dass du es nicht weit bis zum Meer hast. Da wäre ich jetzt auch gerne. Hier in NRW ist alles leider noch viel voller. Dann bleibe ich lieber zuhause.

  4. @Windmeer:
    Ohhhh… :-| Das klingt ja gar nicht so schön. Und wenn Du später am Abend irgendwo hinfährst, nur zum baden? Wenn die Masse weg ist. Der Strand wird abends ja auch schön leer. Vor allem in der Woche. ;)
    Wie lange ist es denn noch bis zu Deinem Urlaub?
    Sonnige Grüße plus Erfrischung rüberschieb… eine salzige Brise und ein paar Spritzer Wasser…

  5. @Lila:
    Nein, nicht neidisch werden! Bei Dir ist es doch auch schön! 8)
    Ja, das Wasser war nett… fein rumgeplanscht. ;)

  6. Hach, das sieht trotz Überfüllung einfach herrlich aus! Mal sehen, ob wir euch da oben nicht auch mal besuchen kommen nächstes Jahr. Für die kleine Prinzessin wird bis dahin so viel Sand und Wasser sicher das Größte sein. Eine kleine Wasserratte ist sie ja jetzt schon. ;)

  7. ganz schön voll… aber verständlich, bei der hitze ist es am strand wenigstens erträglich, ich schwitze so :( und leider kann ich derzeit nicht ans meer fahren… du hast es gut!

  8. @Maru:
    Oh ja, das wäre toll! :cheerleader: Fühlt euch schon mal eingeladen! :)
    Ich denke, eure Prinzessin wird den Strand lieben! So erging es mir als Kind. Am Wasser spielen, mit dem Sand rummatschen und im Wasser planschen waren das größte für mich! :yeah:

    @Angie.
    Jep, das war echt voll. Eigentlich ist da auch nihct sfür mich. Daher freue ich mich immer auf die leeren Strände in Dänemark. ;)
    Aber bei der Hitze muss ich einfach an den Strand, sonst halte ich es nicht aus. Und die meisten anderen denken hier wohl auch so.

    @Claudy:
    Und da weht sogar noch ein leichter WInd! 8) Am Strand hält man es grad echt am besten aus.
    Mir ist das auch viel zu heiss!

  9. Wundert mich ja gar nicht bei den aktuellen Temperaturen :D Ich verschanz mich ja lieber im Zimmer. Da hab ich meine Ruhe und da ist es fein kühl *gg*

    Gegen Abend geht´s dann noch schön mit dem Buch auf den Balkon. So lassen sich die Ferien schließlich auch genießen ;)

  10. @Jenny:
    Schöne Ferien Dir! :cat:
    Hört sich gut an, Dein Plan. Dann komm mal erfrischt durch die heissen Tage! Und mach Dir kein Stress. Ich werde es an diesem Wochenende auch ruhig angehen lassen. Es ist einfach zu warm.

  11. Ach toll, bin schon neidisch, wenn ich sehe, dass du am Wochenende mal eben ans Meer fahren kannst. Hier im Süden müssen wir uns mit Baggerseen begnügen :-|

  12. @Rennhenn:
    Sei nicht neidisch! Dafür habt ihr den tollen Bodensee und die Berge im Süden! :) Darauf bin ich neidisch. ;)
    Ein erfrischendes Badewochenende auch Dir! :cat:

  13. @Maik:
    Danke für die Info! 8) Dann genieße ich hier mal die leere Ostsee! ;)
    Plansch, plansch.
    Dir einen erfrischenden Sommer! :cat:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.