Grebiner Mühle

Grebiner Mühle

 photo grebin2_zpscef0956c.jpg

Wochenende ist Ausflugszeit! Heute stelle ich euch darum einmal die Grebiner Mühle vor. Sie liegt ganz in der Nähe von Malente in der Holsteinschen Schweiz. Bei dieser Mühle musste ich doch sofort an Krabat denken…

 photo grebin3_zps2a1afb9a.jpg

Holsteinische Schweiz heißt es hier, weil es hier so hügelig ist. Ansonsten ist ja Schleswig Holstein eher flach. Ich liebe diese Gegend vor allem wegen der Seenlandschaft.

 photo grebin1_zps874f3953.jpg

Hinter der Mühle befindet sich ein Weinberg.
Weiter unten sieht man einen der vielen Seen aus der Umgebung.

 photo grebin4_zpscaa73d6a.jpg

Und hier noch einmal die Mühle ich voller Größe.
Ich finde, die Mühle liegt sehr idyllisch.

2 Gedanken zu „Grebiner Mühle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »