Rezension – Das geheime Hexenfest von Andreas Kirchgäßner

Rezension – Das geheime Hexenfest von Andreas Kirchgäßner

Andreas Kirchgäßner
Das geheime Hexenfest

Verlag: arsEdition
Gebundene Ausgabe
Erschienen: September 2006
Seiten: 38
ISBN: 978-3760740171
Empfohlenes Alter: 7 – 9 Jahre

Inhalt:
Die Geschwister Laura und Lars begegnen auf dem Fastnachtsumzug einer echten Hexe, die ihnen verspricht, sie zur Walpurgisnacht mitzunehmen. Damit beginnt für die beiden Kinder ein spannendes Abenteuer.

Meinung:
Dieses Buch ist eine Geschichte für Leseanfänger. Die Schrift ist extra groß gehalten und auf jeder Seite befinden sich große bunte Bilder, die Spaß machen und die Geschichte unterstützen. „Das geheime Hexenfest“ ist ein kurzes, spannendes Abenteuer. Die beiden Kinder treffen in der Walpurgisnacht auf eine Menge böser Hexen. Es ist ganz schön mutig von Laura und Lars zum Blocksberg zu fliegen. Aber welches Kind möchte nicht gerne einmal mit einer echten lieben Hexe auf dem Besen reiten? Und welches Kind ist nicht neugierig, wie es wohl auf so einem Hexenfest zu geht? Ich finde das alles sehr interessant. Ich wäre auch gern mitgekommen. Mit den Hexen ums Feuer tanzen klingt lustig.
Ein schönes Buch!

Fazit:
Eine spannende und unterhaltsame kleine Abenteuergeschichte für Leseanfänger.

4 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »