Rezension – Ich schenk dir meinen Lieblingsstern! von Gillian Lobel

Rezension – Ich schenk dir meinen Lieblingsstern! von Gillian Lobel

Gillian Lobel
Ich schenk dir meinen Lieblingsstern

Verlag: Brunnen-Verlag
Gebundene Ausgabe
Erschienen: 2003
Seiten: 32
Größe: 28 x 22,6 x 0,8 cm
ISBN: 978-3765567438
Empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre

Meine Meinung:
Dies ist ein wunderschönes Bilderbuch über einen kleinen Bären und seine Freunde, die der Bärenmutter zum Geburtstag einen Stern fangen wollen. Doch da dieses ja bekanntlich nicht geht, muss sich der Bär etwas einfallen lassen…
Das Bilderbuch bezaubert vor allem durch seine niedlichen Illustrationen. Immer wieder kann man sich dieses Buch von vorne anschauen und über die Bilder staunen. Der Bär und seine beiden Freunde, der Hase und der Frosch, sind sehr liebenswert gezeichnet und einfach zum knuddeln.
Die Geschichte ist einfühlsam erzählt. Es ist eine kleine Gutenachtgeschichte über Freundschaft, Liebe, Wünsche und Unerreichbarkeit. Doch nichts ist unmöglich. Und so kann der kleine Bär mit ein bißchen Geschick seiner Mutter das tollste Geschenk der Welt machen und ihr einen Stern vom Himmel holen. Seine Freunde helfen ihm dabei. Der kleine Bär gibt nicht auf und findet einen Weg, sich seinen Wunsch zu erfüllen.
Hier haben wir eine Geschichte zum ermutigen, zum schmunzeln, zum träumen und zum gern haben. Eine Geschichte, die ans Herz geht.

Fazit:
Eine liebevolle Geschichte über Wünsche und wie man sie erreichen kann.

5 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »