Rezension – Die Fee Mirabella von Lydia Hauenschild

Rezension – Die Fee Mirabella von Lydia Hauenschild

Lydia Hauenschild
Die Fee Mirabella

Verlag: arsEdition
Gebundene Ausgabe
Erschienen: April 2011
Preis: 7,95 Euro
Seiten: 39
ISBN: 978-3760763606
Empfohlenes Alter: 6 – 8 Jahre

Inhalt:
Die kleine Fee Mirabella erlebt im Zauberwald des bösen Zauberers Zornigel ihr erstes großes Abenteuer. Dort hilft sie den verzauberten Tieren, sich vom Zauber zu befreien…

Meinung:
Die Aufmachung des Buches und die farbigen Zeichnungen sind ganz niedlich gemacht. Die Idee der Geschichte ist auch gut. Dennoch könnte diese leichte Abenteuergeschichte für Leseanfänger etwas mehr Spannung und Fantasie vertragen. Für meinen Geschmack ist auch alles eine Spur zu niedlich. Ein richtiges Abenteuer ist es eigentlich auch nicht. Dafür sind alle zu lieb und auch ein wenig lahm. Ich für meinen Teil fühle mich von diesem Buch gelangweilt.

Fazit:
Eine sehr leichte Abenteuergeschichte für brave Mädchen, die mal ausbrechen wollen.

3 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »