Rezension zu 3 x 3 an einem Tag von James Krüss

Rezension zu 3 x 3 an einem Tag von James Krüss

James Krüss
3 x 3 an einem Tag

Verlag: Fischer Schatzinsel
Gebundene Ausgabe
Erschienen: August 2011
Preis: 12,95 Euro
Seiten: 32
Größe: 28,2 x 21,6 x 0,8 cm
ISBN: 978-3596851645
Empfohlenes Alter: 3 – 6 Jahre

Meinung:
Dieses Bilderbuch zeigt uns in wunderbaren Reimen, wieviel Spaß das Zählen bis drei machen kann. Liebenswert und humorvoll schildert James Krüss einen chaotisch lebhaften Tag auf dem Feld. Da jagen die Katzen die Mäuse, die Füchse die Hühner, die Hunde die Füchse… und am beliebstesten ist dabei das käsige Mäusehaus. Denn da wollen sie alle gerne bleiben. Doch keine drei Tiere haben dazu lange Zeit, bevor schon die nächste Gruppe die Vorgänger vertreibt.
Auf den tollen Illustrationen kann man die Geschichte mitverfolgen und hat jede Menge Vergnügen beim Zählen. Jede Pflanze und jedes Tier ist genau dreimal auf den Bildern zu sehen. Da gibt es Hühner, Mäuse, Raupen, Käfer, Katzen, Füchse, Hunde, Eulen, Bäume, Blumen, Pilze, Sterne und drei Jäger. Und man kann noch viel mehr entdecken…

Fazit:
Ein Buch, das Kinder eine gute Weile beschäftigen kann. Ein Buch, das man immer wieder gerne aufschlägt und von vorne beginnt. Eine amüsante Geschichte mit schönen Reimen und mit Bildern, die begeistern. So macht Zählen Spaß!

4 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »