Wildpark Lüneburger Heide: Bär

Wildpark Lüneburger Heide: Bär

 photo wildparklh35_zps5697fbc4.jpg

Neben den Wölfen hat mich der Bär am meisten fasziniert.
Er sah so gelassen und ruhig aus. Und irgendwie wie ein weiser Kuschelbär.
Ja, und ein bißchen musste ich da auch an Winnie the Pooh denken… grins.
Sieht doch gemütlich aus, wie er da so sitzt.

 photo wildparklh29_zpsc95a6422.jpg

Ungemütlich wurde der Bär allerdings, wenn der freche Wolf versuchte, ihm sein Revier streitig zu machen.
Dann musste er sich nur einmal aufrichten und der Wolf war weg. Aber der fiese Bursche kam immer wieder und versuchte es ständig. Ganz schön nervig, der Junge.

 photo wildparklh30_zps723f742b.jpg

Wer will sich denn schon mit ihm wirklich anlegen?

 photo wildparklh33_zps94482f86.jpg

Ganz schön mächtig und groß ist er.

 photo wildparklh31_zpsb77a8832.jpg

Aber auch total niedlich. Wie er guckt!
Ohhh, zum knuddeln.
Wie ein Teddybär…

 photo wildparklh32_zpsb5ffd462.jpg

Ach, ich hätte da ja noch stundenlang stehen und ihm zuschauen können.
Habe auch eine kleine Filmaufnahme gemacht. Mal sehen, wann ich dazu komme, die mal zu schneiden. Dann zeige ich sie euch.

Fortsetzung folgt…

Ähnliche Beiträge:
Wildpark Lüneburger Heide
Wildpark Lüneburger Heide: Ziegen, Rehe, Elche
Wildpark Lüneburger Heide: Wölfe

5 Gedanken zu „Wildpark Lüneburger Heide: Bär

  1. @Alais:
    Oh, Dankeschön! :hearts:
    Und es macht so ein Spaß, euch die Bilder zu zeigen!

    @Frau Schlörte:
    Nicht wahr, der ist doch echt kuschelig! :O
    Aber der Wolf war schon gemein, wie er ihn immer provoziert hat. der schwarze Wolf war da viel lieber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.