Wildpark Lüneburger Heide: Wölfe

Wildpark Lüneburger Heide: Wölfe

 photo wildparklh28_zpsfae80c94.jpg

Wölfe! Ich liebe sie ja, auch wenn sie manchmal ganz schön gefährlich aussehen können, wie dieser hier gerade.
Im Wildpark gab es drei Wolfsglände. Dieser Wolf war mit zwei anderen im Freigelände des Bären.
Es war wirklich beeindruckend ihn zu beobachten, wie er so herumlief. Und auch ständig versuchte, dem Bären sein Revier streitig zu machen. Aber der Bär war stärker und ließ sich nicht vertreiben.

 photo wildparklh26_zps4e064689.jpg

Sein Mitstreiter war da nicht so wild drauf. Er war ruhig und wirkte eher wie ein Hund als wie ein Wolf.

 photo wildparklh27_zps4385cc0f.jpg

Wolf am fressen.

 photo wildparklh25_zpsb43d77c6.jpg

Dieser Wolf war mit seiner Truppe hinter Gitter und Plastikscheibe. Deshalb das getrübte Foto.
Diese Truppe wirkte sehr unruhig und gar nicht zahm. Da wurde mir direkt etwas bange.

Die weissen Wölfe im Nachbargehege gefielen mir da schon viel besser.
Die sahen so kuschelig aus! Echt wunderschön!
Und sie waren viel zutraulicher.

 photo wildparklh18_zps5dab5f41.jpg

Es fand sogar gerade eine Wolfskuschelrunde statt. Wahnsinn!

 photo wildparklh22_zpse8548fa8.jpg

Auf Tuchfühlung mit der Leiterin und Fotografin.

 photo wildparklh20_zpsc0890b40.jpg

Und nun wird auch ordentlich mit den Gästen gekuschelt!
Ich traue meinen Augen kaum! Das sind doch Wölfe! Und vor ihren Nachbarn habe ich auch richtig Angst…
Aber die weißen hier sind super!

Fortsezungen folgen…

Ähnliche Artikel:
Wildpark Lüneburger Heide

14 Gedanken zu „Wildpark Lüneburger Heide: Wölfe

  1. Als ich klein war, habe ich mal mit einem Tigerbaby gekuschelt. Ich weiß nicht mehr, wie der Park hieß, aber so unbekannt ist der gar nicht. Die Tiere sehen so niedlich aus, aber so flauschig haben die sich nicht angefühlt, war nicht viel anders als mit einer Hauskatze.

    Die Wölfe hast du gut getroffen. Man könnte glauben, dass du die Bilder in freier Natur geschossen hast.
    Der schwarze Wolf gefällt mir ja irgendwie.

  2. @Seitenakrobatin:
    Wow, ein Tigerbaby! Also vor Tigern mache ich ja auch gern mal einen großen Bogen! ;)
    Der schwarze Wolf sind irgendwie freundlich aus und mehr wie ein Hund.
    Schön, dass Dir meine Bilder gefallen! :)

  3. Beeindruckende Bilder! Die Wölfe sehen so toll aus (und stolz)!
    Bei der Kuschelrunde hätte mich allerdings nichts reingebracht, da fallen mir auf Anhieb jede Menge andere Tiere ein die ich lieber kuscheln würde…

  4. @Maru:
    Sind die weissen nicht toll! :freu: Will man auch gleich haben, statt Hund!

    @Aniday:
    Hihi! :grin: Ich bin da ja auch so ein Schisser. Ich guck mir das auch lieber von aussen an. Ist schon toll!

    @Claudy:
    Wölfe sehen sooo toll aus! Unheimlich, gefährlich, stolz und dann wieder kuschelig…

  5. Oooh, tolle Bilder! Ich liebe Wölfe und ein Besuch im Wildpark Lüneburger Heide ist schon eingeplant, wir warten nur noch auf besseres Wetter und mehr Freizeit :-) LG Arwyn

  6. @Arwyn:
    Nimmste dann auch an der Kuschelrunde teil?! :cheerleader:
    Ich finde ja Wölfe such sehr toll, aber das würd ich mir nicht trauen.
    Die Wölfe im Wildpark sind super und ich kann Dir den Park nur ans Herz legen! das Wetter scheint sich ja auch langsam zu bessern. Bei uns scheint heute endlich mal wieder die Sonne. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.