Wildpark Lüneburger Heide: Ziegen, Rehe, Elche

Wildpark Lüneburger Heide: Ziegen, Rehe, Elche

 photo wildparklh1_zpsadd431a2.jpg

So, nun geht es weiter mit meinem Rundgang durch den Wildpark Lüneburger Heide. Es werden noch zwei weitere Artikel folgen mit den Themen Wölfe, Bär und Eulen.
Das, was man in dem Wildpark am meisten antrifft, sind Ziegen, Rehe und anderes Wild. Die Rehe laufen zum Teil auch frei herum. Und die Ziegen kann man im Streichelzoo genauer betrachten. Fast alle Tiere konnte man füttern. Es gab überall Futter zu kaufen. Die Tiere haben sich über ihre Futtergeber sehr gefreut und waren sehr zutraulich.
Ist dieser Kleine nicht total neidlich mit dieser schwarz-weiß Gestaltung! Ich kann mich gar nicht satt sehen! Was für eine lustige Rasse.

 photo wildparklh2_zpsb24a813f.jpg

Du bist aber ein Hübscher!
Willst wohl Futter von uns haben!

 photo wildparklh3_zpsb9acad19.jpg

Na, da kaut aber jemand ganz genüßlich und vergnüglich!

 photo wildparklh4_zps190af669.jpg

Oh, ein Steinbock! Wie schön!

 photo wildparklh12_zpsade69a93.jpg

Und was bist Du für einer? Siehst ja hübsch aus, so ganz in weiß mit diesen gedrehten Hörnern!

 photo wildparklh5_zps53ccc0b8.jpg

Du bist aber noch ganz jung! Oder?

 photo wildparklh7_zpsa056a904.jpg

Was für schöne Tiere sind doch Rehe!

 photo wildparklh8_zps1019246c.jpg

Na, was gibt es da zu entdecken?

 photo wildparklh9_zps69e102c2.jpg

Und da hockten sie in einem Grüppchen zusammen und ruhten sich aus.

 photo wildparklh101_zps3cb3565d.jpg

Hui, ein Elch!
Irgendwie beeindruckend!

 photo wildparklh11_zpsbbd983db.jpg

Das sind die ersten Elche, denen ich live begegne.

 photo wildparklh16_zpsa8af7e05.jpg

Die sind ganz schön groß. Hätte ich nicht gedacht.

Fortsetzungen folgen…

Ähnlicher Beitrag:
Wildpark Lüneburger Heide

12 Gedanken zu „Wildpark Lüneburger Heide: Ziegen, Rehe, Elche

  1. Haha, die zweite Ziege guckt ja schelmisch unter ihrem schicken Pony hervor ;)

    Und die Elche… ooh :love:

  2. @Tinagoldlocke:
    Hi! :cat: Und willkommen auf meinem Blog!
    Ja, ich mag ja Elche! Und endlich konnte ich mal welche live erleben. Schon faszinierend.
    Aber, die Wölfe haben es mir noch mehr angetan… ;)

  3. Die Bilder sind klasse. Besonders die von den Elchen. Bin froh durch unsere Kleine nun auch sicher wieder öfter die Gelegenheit zu haben ins Zoos und andere Tierparks zu gehen. !!!

  4. die schwarz-weisse ziege ist ja cool :grin: und der steinbock ist toll… und die elche sowieso!!! cool, dass die so nah zu sehen waren. in münchen habe ich mal nur einen durchs fernglas gesehen, ganz weit weg (die haben da ein riesen gehege)

    ich will da auch hin! !!!

  5. @Maru:
    Danke Dir! :)
    Die Elche waren auch echt beeindruckend!
    Ja, mit Kindern macht sowas Spaß!!! :freu:

    @Claudy:
    Hihi, ist das nicht cool, so zweifarbig! 8)
    Nun ich hab für die Fotos auch schon ordentlich zoomen müssen… ;) So ganz nah waren die auch nicht. Und dann oft diese doofen Gitter!
    Aber, den Wildpark kann ich echt empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »