ESC 2013: And the winner is…

ESC 2013: And the winner is…

Jubel, Jubel! Danmark!!!
Als großer Dänemark-Fan freut mich dieses Ergebnis ganz besonders!
Ich gratuliere ganz herzlich unserem Nachbarland!
Der Song war auch einer meiner drei Favoriten. Emmelie finde ich sehr sympathisch mit ihrer natürlichen Art. Ich liebe es, dass sie barfuss aufgetreten ist! Der Song ist verspielt und folkloristisch geprägt, mit dieser Flöte und den Trommeln. Vor dem Semi-Finale konnte sie mich noch nicht überzeugen, aber als ich sie dann live sah, änderte sich meine Meinung. Im Grand Final war ich dann begeistert.
Ich selber hatte für Norwegen angerufen. Dänemark und Griechenland waren ebenfalls meine Lieblinge. Hätte ich mir die Telefonnummer notiert, so hätte ich auch für alle drei angerufen. Ich war erstaunt, wie schnell der Countdown vorbei war. Nächstes Jahr bin ich besser vorbereitet.
Und, für wen habt ihr angerufen? Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
Ich habe ja bei der Auswertung ganz schön mitgefiebert. War sehr spannend. Und ich freue mich so für die Dänen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Show im nächsten Jahr aus Kopenhagen!
Zu der schwedischen Show muss ich großes Lob verteilen! Die war wirklich einmalig toll! Ich mochte die Moderatorin sehr und besonders den Schwedensong! Aber auch die Rückblickepisoden in den Verlauf des Grand Prix waren so wundervoll humorvoll mit ihren ganzen Gastrollen. Die Sache mit den Schmetterlingen fand ich auch toll. Ebenso das Motto: „We are one“.
Danke Schweden für einen tollen Abend und für diese großartige Show!!!

Und nun zum Siegertitel:
Emmelie de Forest „Only Teardrops“:

9 Gedanken zu „ESC 2013: And the winner is…

  1. Nur ganz kurz: Ich lebe noch, mich gibt es noch, ich habe nur leider zur Zeit viel um die Ohren. Irgendwann komme ich hoffentlich auch wieder zum Kommentieren und dir Schreiben! Ganz bestimmt!
    Liebste Grüße und fühl dich mal lieb umärmelt!

  2. @Feralia:
    Danke meine Liebe! :hearts:
    Lass mich Dich ebenfalls drücken!
    Schön von Dir zu hören!
    Ich hoffe, es geht Dir gut!
    Alles Liebe! :cat:

  3. Du hast mit allem Recht. Dieses Jahr hat es mir auch wirklich richtig gut gefallen. Besonders der Sieger ist richtig genial. :)

  4. @Steffi:
    Hey, ich freue mich richtig! :cheerleader:

    @Angie:
    Ach, schön, dass euch der Siegertitel auch so gut gefällt! :yeah:

  5. ich hab – aufgrund privater Verwicklungen – nicht viel – live – mitgekriegt, nur die letzen 5 Lieder und dann die Rückschauen, aber so wirklich vom Hocker gehauen hat´s mich dieses Jahr nicht. Die Semifinals hatten ja wenigstens noch Abwechslung, aber im richtigen Finale, war es irgendwie nur Balladen (obwohl ich die aus den Niederlanden okay fand) und Dance-Kram. Einzig wirklich originell waren die Griechen. Und die Dänin war auch ganz okay, hat mich etwas an das Gewinnerlied damals aus Norwegen erinnert.
    Aber wer ruft eigentlich immer für Aserbaidschan an? Ich finde das NIE originell und oder herausragend und jedesmal landen die auf Platz 2-5. Wen bezahlen die denn?

  6. @Datmomolein:
    Aber Du hast die beiden Halbfinale gesehen? Die haben mir auch echt gut gefallen. Ich finde es immer wichtig, die ebenfalls zu gucken, sonst verpasst man ein paar gute Auftritte, die nicht weiterkommen.
    Mir gefiel das Grand Final sehr gut, sogar noch besser als die anderen beiden. Die Moderation und die Zwischenacts waren toll! Und musikalisch fand ich das ganze schön bunt gemischt. Nun, vielleicht wirkt das im Schnelldurchlauf nicht so gut.
    Ja, mit den Griechen hab ich zu Hause mitgetanzt! Die haben Spaß gemacht!
    Wie gut, dass ich hier nicht die einzige bin, die findet, dass sich der Siegersong doch an den damaligen Siegertitel aus Norwegen orientiert. Der gute Alexander.. Ja, das war ne Show aus Oslo damals! Unvergesslich!
    Ja, und Platz 2 hab ich auch nicht verstanden. Fand den Song ganz nett, aber nicht hitverdächtig. Plätscherte eher mehr an mir vorbei, ohne groß zu stören. Ich hätte mir ja Norwegen und Griechenland auf Platz 2 und 3 gewünscht. Die Ukraine fand ich mit ihrem Stück gar nicht schlecht.
    Aber man kann nicht alles haben und ich freue mich, dass es wenihgstens mit dem Siegertitel geklappt hat! Und Dänemark finde ich da ne gute Wahl. Auch wenn ich lieber Norwegen gesehen hätte… Naja, aber deren Sieg ist ja auch noch gar nicht lange her..

  7. Hab den ESC leider nicht gucken können. Waren zu Besuch bei den Eltern meines Mannes und Schwiegermuttern wollte nicht gucken. Finde das Siegerlied aber ganz ok, erinnert mich ein kleines bissl an ein bestimmtes neueres Lied von Nightwish und die Sängerin kommt auch sympathisch rüber. Dass Deutschland so weit hinten gelandet ist, freut mich… vonwegen die Merkel ist schuld, der Schmu hat schlichtweg nix getaugt, hab ich doch gesagt :D

  8. @Rennhenn:
    Hihi, Platz 21. Da habe ich nur gedacht, wie gut, dass ich hier nicht die einzige bin, die den Song so grottig findet! :grin: Und nicht nur den Song, auch den Auftritt. Ich weiß echt nicht, wovon Peter Urban da immer gesprochen hat und warum er von ihr so begeistert ist! :no:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »