ESC: 2. Semi Finale

ESC: 2. Semi Finale

Willkommen zum zweiten Halbfinale des ESC 2013 in Malmö! Welcome to Sweden!
Heute kommen von 17 Länder 10 weiter ins große Finale am Samstag.

Und nun zu den Beiträgen:

  1. Latvia:
    Oha, Jungs in Glitzeranzüge. Brit Pop mit Breakdance-Elementen. Was soll das? Sorry, ich finde es grottig. Damit kann ich nichts anfangen. jetzt auch noch Stage Diving. Tut das not?
  2. San Marino:
    Nicht schon wieder Ralf Siegel!
    Auf die ersten Laute kann ich schon einen anderen Text mitsingen: „What if god was one of us…“
    Und was soll diese Lampe im Arm der Dame? Ist das nicht albern?
    Puh. Schmalziges Rumgejaule. Und das rote Kleid finde ich jetzt auch nicht besonders hübsch. Ach, jetzt wird es schlagermäßig. Naja.
  3. Macedonia:
    Er ist ein bißchen langweilig und schmalzig, aber sie ist klasse. Mag ich sehr, ihre Stimme und diese traditionelle Art. Schöner Balkan Pop.
  4. Azerbaijan:
    Ach, der sieht ja ganz schick aus. Schunkel, schunkel. Gar nicht so schlecht. Klassische Klänge treffen auf pathetischen Pop. Beim Refrain kann man schön mitsingen: „Hold me…“.
  5. Finland:
    Was ist das denn für ein Katie Perry Verschnitt? Hilfe! Ich will das weder sehen noch hören!
  6. Malta:
    Ein Gute-Laune-Song. Eine nette Truppe.
    Das Video hatte ich euch ja schon vorgestellt.
    Und man kann auch gut mitsingen…
  7. Bulgaria:
    Oh prima, Folklore. Mag ich! Super Trommmeln! Und dieser Dudelsack! Lustiger Song. Find ich richtig gut.
  8. Iceland:
    Feuerzeuge raus! Arme hoch.
    Schöner ruhiger, besinnlicher Song.
  9. Greece:
    Tradionelle Klänge treffen auf Ska. Das bringt Schwung. Ich habe Spaß.
    Gefällt mir.
  10. Israel:
    Jetzt wird es besinnlich. Oh, den Song schätze ich wirklich sehr.
    Nur, warum muss sie dieses unvorteilhafte Taucheranzugkleid tragen?
    Bitte weiterkommen!
    Ich liebe diesen Song!
  11. Armenia:
    Weltretter-Rock. Bei mir springt da leider nicht der Funke über.
  12. Hungary:
    Ein sehr schöner eingängiger Song. Mag ich!
  13. Norway:
    Steh ich voll drauf! Sanfte Stimme zu Elektromucke. Ich finde die Sängerin voll sympathisch. Ich mag den Sound. Ich finde den Auftritt gigantisch.Daumen drücken!
  14. Albania:
    Rocksong. Na, das kracht da ja, haut mich aber dennoch nicht um.
  15. Georgia:
    Eine kitschige Ballade. Puh, da kann ich gar nicht drauf.
  16. Switzerland:
    Ich mag den Song ja. Wer hätte gedacht, dass das die Heilsarmee ist?!
    Schön eingängiger Song.
  17. Romania:
    Klassische Klänge vom Tenor, der dann irgendwie zu Marc Almond mutiert… oder besser gesagt zur Sängerin von Rosenstolz.
    Interessante und auch gewagte  Mischung.

Ich würde mir wünschen, dass diese 10 Länder weiterkommen:
Macedonia, Malta, Bulgaria, Iceland, Greece, Isreal, Hungary, Norway, Switzerland und Romania.

Und weiter sind diese 10 Länder, die wir am Samstag im Finale sehen werden:
Hungary, Azerbaijan, Georgia, Romania, Norway, Iceland, Armenia, Finland, Malta und Greece.

Ich freue mich auf die große Show am Samstag mit einer bunten Mischung aus vielen tollen Songs.

We are one! See you on saturday! Have a nice ESC time!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »