ESC 2013, Das erste Halbfinale

ESC 2013, Das erste Halbfinale

Willkommen zum ESC 2013 in Malmö!
Heute geht es los mit dem ersten Halbfinale. 16 Länder kämpfen um die 10 Plätze fürs Finale.
Vielen Dank schon mal für eine so schön gestaltete Show!

  1. Austria:
    Ein unauffälliger Popsong. Mir gefällt das Outfit der Sängerin besser als der Song. Alles ein bißchen lahm. Auch mit ihrer mangelnden Bühnenpräsenz kann sie nicht überzeugen. Das Gejaule nervt mich eher.
  2. Estonia:
    Eine ruhige Ballade. Romantisch. Sängerin wirkt ganz sympathisch. Ein Song, der nicht weiter stört, dem aber noch einiges zum mitreißen fehlt.
  3. Slovenia:
    Dance-Nummer. Der Anfang ist ja musikalisch noch ganz cool, doch dann wird es schnell Ballermann. Und müssen diese Tänzer wirklich sein?
    Sorry, damit kann ich nichts anfangen. Nervige Nummer. Mir schreit die Sängerin auch zu sehr.
  4. Croatia:
    Klassische Klänge. Sechs Männer in traditionellen Outfit. Mir ist die Sache etwas zu brav. *gähn*
  5. Danmark:
    Die Sängerin ist auf Anhieb sympathisch. Ein verspielter Elfensong. Mir fehlt bei dem Song noch das gewisse Etwas, ansonsten nicht schlecht. Im Hintergrund Goldregen.
    Will da jemand an den Siegertitel von Alexander anknüpfen? Da war mir der alte Norwegentitel aber lieber.
  6. Russia:Und schon wieder eine Sängerin. Ein langsames, pathetisches Stück. Schmalzig und kann mich nicht überzeugen, sondern langweilt mich nur.
  7. Ukraine:
    Ein mystischer Popsong. Die Bühnenshow und das Gehampel der Sängerin finde ich ja interessant. Der Wald im Hintergrund ist auch schön. Jetzt erkenne ich auch die Schmetterlinge in den Lichtern. Nett inszeniert das Ganze!
  8. The Netherlands:
    Ein depressiver Song über fallende Vögel. Sehr ruhig. Nicht schlecht, drückt aber ein wenig die Stimmung.
  9. Montenegro:
    Moonwalker Hip Hop. Ja, das ist witzig! Die machen mal Show! Jetzt noch ein bißchen Elektro dazu… Auch die Sängerin ist nicht schlecht.
    Auf jeden Fall mal was anderes. Interessantes Stück!
  10. Lithuania:
    Ja, den Song hatte ich euch ja schon vorgestellt. Musikalisch mag ich das Stück. Ich weiß nur noch nicht, was ich von dem Interpreten halten soll. Ist er nett und symopathisch oder ein bißchen zappelig und nervig? Statt zu zappeln und seine Augenbrauen zu ziehen, könnte er doch mal ein bißchen tanzen!
    Ich mag den Song! Ich mag eh 80er Klänge…
  11. Belarus:
    Na, da kommen mir ja so einige Klänge bekannt vor… Na, das ist ja zusammengeklaut. Eine Tanzpopnummer. Ob die ankommt? Ich schüttel zu diesem Song nur den Kopf… Auch wenn er gute Laune macht. Er ist mir zu sehr Abklatsch.
  12. Moldova:
    Was für ein Kleid! Kann man sich darin bewegen? Die Frisur ist ja auch krass! Die Sängerin sieht aus wie eine Puppe. Wie eine futuristische Klorollen-Häkel-Barbiepuppe. Der Song poppig, pathetisch. Ah, es ist ein Trickkleid, auf dem Licht projeziert wird.
  13. Ireland: Eine Elektropopnummer. Der gelackte Sänger könnte sich ruhig etwas mehr bewegen. Und etwas mehr Pathos zeigen. Aber schön, dass er liebt.
  14. Cyprus:
    Liebesballade. Nicht übertrieben. Schöne Stimme. Ich finde das Stück ja ganz schön, zweifel aber, dass es eine Chance hat.
  15. Belgium:
    Ein irgendwie langweiliger Popsong, vielleicht weil der Sänger nicht überzeugend rüberkommt. Ist aber auch schmalzig!
  16. Serbia:
    Ein Mädchen-Trio in scheußlich mädchenhaften Kostümen. Die Farben allein sind schon schwer zu ertragen, ein optisches Grauen das Ganze. Und der Song, poppig und pathetisch. Da komm ich nicht mit. Manche mögen das ja witzig finden… Ich guck da mal lieber nicht so hin.

Also, das Voten wird heute mal schwer. Zum Glück sind wir erst Donnerstag mit wählen dran.
Ich bin dafür, dass folgende 10 Länder weiterkommen: Austria, Estonia, Danmark, Ukraine, The Netherlands, Montenegro, Lithuania, Ireland, Cyprus.
Mist, das sind ja nur neun, dabei habe ich bei Ireland schon ein Auge zugedrückt, und eigentlich auch bei Austria.
Also am besten fand ich heute: Danmark, Ukraine und Cyprus.

Mit dabei sind am Samstag:
Moldova, Lithuania, Ireland, Estonia, Belarus, Danmark, Russia, Belgium, Ukraine und The Netherlands.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »