Rezension – Hexus-plexus, Jetzt bleib ich bei dir! von Isabel Abedi

Rezension – Hexus-plexus, Jetzt bleib ich bei dir! von Isabel Abedi

Isabel Abedi
Hexus-plexus,
Jetzt bleib ich bei dir!

Verlag: Ars Edition
Gebundene Ausgabe
Erschienen: 2005
Seiten: 28
Größe: 28,2 x 22,2 x 0,8 cm
ISBN: 978-3760714370
Empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre

Meine Meinung:
Tief im Wurzelwald verhext sich eine alte Hexe und schwups hat sie ein kleines Stinktier herbeigezaubert. Schnell soll das Tier nun wieder weg. Doch der kleine Neuankömmling ist so begeistert von der Welt, dass er einfach nicht weg will. Stattdessen will er mit der Hexe zusammen den Wald erkunden. So beginnt ganz unerwartet eine innige Freundschaft…
Mit seiner unbekümmerten und neugierigen Art gewinnt das kleine Stinktier sofort mein Herz. Und nicht nur meins, auch die Hexe läßt sich von ihm verzaubern. War sie einst einsam und mürrisch, so hat sie in dem kleinen lieben Kerl einen wunderbaren Freund gefunden, der ihr die Schönheit der Welt zeigt. Mit einmal lernt sie, die Dinge mit anderen Augen zu sehen. So verwandelt sich die böse Hexe Stück für Stück in eine gute Hexe. Auch die Waldbewohner haben nun keine Angst mehr vor ihr.
Die Illustrationen von Ana-Maria Weller sind einfach traumhaft. Der Hexenwald wirkt verspielt und märchenhaft. Die Bäume haben Gesichter mit langen Nasen. Wenn man die Bilder genauer betrachtet, kann man überall kleine Waldbewohner entdecken, die es sich gemütlich machen.
Einfach toll gemacht! In diesen Bildern kann man sich lange drin verlieren.
Das Buch strahlt nur so vor Freundlichkeit und Zuneigung.
Dies ist eine herzliche Geschichte darüber, wie Kinder die Welt sehen, wie spielerisch sie mit allen umgehen und der Rat an die Erwachsenen, sich von ihnen anstecken zu lassen.

5 von 5 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »