Rezension – Beltrametti kann nicht schlafen von Linard Bardill

Rezension – Beltrametti kann nicht schlafen von Linard Bardill

Linard Bardill
Beltrametti kann nicht schlafen

Verlag: Michael Neugebauer Verlag
Gebundene Ausgabe
Erschienen: Juli 2003
Seiten: 32
Größe: 28,8 x 21,8 x 0,8 cm
ISBN: 978-3851959598
Empfohlenes Alter: 36 Monate – 6 Jahre

Meine Meinung:
Brummbär Beltrametti kann nicht schlafen, obwohl er so müde ist. Da geht er zu seinem Freund Doppelhase und weckt ihn. Mit einem Trick verbringt dieser die Nacht mit ihm. Doch nun muss er schnell ein Geheimnis finden, welches er seinem Freund zeigen kann…
Dieses Bilderbuch ist eine wunderschöne Gutenachtgeschichte. Die traumhaften Illustrationen füllen beide Seiten aus. Die Schrift ist in Silber gehalten. Die Bilder zeigen den liebenswerten Bären und seinen Freund, den Hasen, den Wald bei Nacht und vor allem den unendlichen Sternenhimmel. Die Freundlichkeit der Bilder verleiht diesem Buch einen warmen Charakter.
Das Thema der Geschichte kreist um ein gut bekanntes Problem. Vielen Kindern fällt es schwer einzuschlafen. Dieses Buch erzählt auf eine herzliche Weise, wie der Bär doch noch zu seinem Schlaf kommt. Ganz nebenbei erfinden die beiden Freunde sogar noch ein geheimnisvolles und erstaunliches Spiel mit dem Mond. Basierend auf Geborgenheit und Freundschaft können die Freunde letzendlich zusammen wohlig schlafen.

Fazit:
Dieses zauberhafte Bilderbuch hilft bestimmt beim Einschlafen!

5 von 5 Sterne

4 Gedanken zu „Rezension – Beltrametti kann nicht schlafen von Linard Bardill

  1. Ich finde sooo toll das du immer über Kinderbücher schreibst, dass muss jetzt mal gesagt werden. Ich lese deine Reviews total gerne. Weiter so ! :hearts:

  2. Oh, ist das schön gezeichnet :love:

    Freu mich schon, wenn meine Maus im Vorlese-Alter ist, dann kann ich mir hier immer Anregungen holen ;)

  3. @Lila:
    Ich mag sie auch! 8) Und, man sollte sich nie zu alt fühlen! Das verbaut einen den Zugang zu wunderbaren Büchern! Und das wäre schade…

    @Alais:
    Oh, Danke Danke Danke! :hearts:
    Das ist ja lieb von Dir! Ui, da freue ich mich!
    :yeah:
    Das höre ich ja echt gerne! Wie schön, dass Dir meine Kinderbuch rezis so gefallen! :cheerleader: Freu!
    Ich schreib auch noch ganz viele!

    @Rennhenn:
    Es freut mich noch viel mehr, dass ich Dir schöne Anregungen geben kann! :freu:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »