Rezension – Grillgenuss für jede Jahreszeit von Matthias F. Mangold

Rezension – Grillgenuss für jede Jahreszeit von Matthias F. Mangold

Matthias F. Mangold
Grillgenuss für jede Jahreszeit

Verlag: Kosmos
Broschiert
Erschienen: Februar 2013
Preis: 19,95 Euro
Seiten: 160
Größe: 26,6 x 23,4 x 1,4 cm
ISBN: 978-3440134641

Inhalt: tolle Grillrezepte rund ums Jahr

Meine Meinung:
Beim Anblick des Covers wurde ich auf dieses Buch neugierig. Allein durch die gelungene Aufmachung und Gestaltung des Buches bin ich bereits begeistert. Dieses Grillkochbuch ist wirklich toll gemacht! Die Rezeptideen sind fast alle mit großen Fotos versehen, die einfach Appetit machen. Einem Grillvergnügen rund ums Jahr steht nun nichts mehr im Wege.
Die Einleitung bilden die Basics: welcher Grill funktioniert wie, die wesentlichen Grillhelfer, Tipps zum Grillen von Fleisch, Fisch und Geflügel, sowie eine kleine Einführung ins Räuchern. Die Rezepte sind in Jahreszeiten eingeteilt, also in Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Was hier auf den Grill kommt ist ausgefallen und wunderbar kreativ. Da gibt es neben den üblichen Fleischgenüssen auch Gemüse, Crostini, Obst, Pfannkuchen, Desserts, Pizza, Tofu, Kartoffeln, Tortillas, Tapas, Fingerfood, Köttbullar, Burger, Schweinebraten und natürlich auch Würstchen. Für Wildbratwurst gibt es sogar eine Anleitung zum selber herstellen. Marinaden, Gewürzmischungen, sowie Salate finden natürlich auch ihre Einträge. Nützliche Tipps sind jeweils am Rand mit dem Hinweis „Das ist wichtig“ versehen.
Besonders ansprechend finde ich folgende Rezepte: Wildlachs im Apfelrauch, Thunfisch im Bananenblatt, Erdbeertörtchen mit Marshmallows, Saltimbocca vom Hähnchenfilet, Balsamico-Feigen, Selleriesteaks, Fenchelgratin, Grillbananen indisch, Tofusteaks mit Kürbisspalten, Süßkartoffeln und Lammlachse im Wirsingmantel.
Mit diesem Buch wird das einfache Grillen zum Festmahl. Hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack. Da möchte man sofort mit dem Grillen loslegen. Dieses Buch ist wahrlich berauschend!

5 von 5 Sterne

4 Gedanken zu „Rezension – Grillgenuss für jede Jahreszeit von Matthias F. Mangold

  1. Ich freue mich schon sehr auf die Grill Saison, dieses Jahr möchte ich auch einige neue Rezepte ausprobieren. Ich bin schon total auf Sommer eingestellt. Zur Einstimmung habe ich auch meinem Blog erstmal nen neuen Anstrich verpasst :D

  2. @Alais:
    Oh ja, ich freue mich auch schon riesig aufs Angrillen! Mal schaun, was da dann so alles auf den Grill kommt! ;)
    Nun will ich aber mal schnell auf Deinen Blog huschen und den neuen Anblick genießen… :cat:

  3. Huhu! :cat:
    Fühle Dich herzlich willkommen auf meinem Blog!
    Ja, wir sind auch noch nicht zum Grillen gekommen, war irgendwie noich etwas zu frisch abends… Aber ich freu mich schon drauf! Un dIdeen habe ich jetzt ja genügend. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »