Spuren im Schnee

Spuren im Schnee

 photo osterschneewald18_zpsfc97e457.jpg

Diese Tierspuren habe ich bei meinem Osterspaziergang gefunden. Was das wohl für Spuren sind?
Nun, ich tippe beim ersten Bild auf Hase oder Kaninchen.

 photo osterschneewald19_zpsa78a03f4.jpg

Das zweite Bild ist schon schwieriger. Da muss ich mir einmal Hilfe aus dem Netz holen. Schnell mal googeln. Bei geo.de gibt es ein paar Tierspuren. Und auch hier habe ich noch einige nützliche Informationen gefunden.
Ich werde aber nicht schlau. Was kann das sein?
Ein Eichhörnchen? Reh? Wiesel?

8 Gedanken zu „Spuren im Schnee

  1. @Steffi:
    Nun, heute haben wir 8°C und der Schnee ist so langsam am wegtauen… Ich find es schade.

  2. @Steffi:
    Hihi! :grin: Ja, is schon sehr unterschiedlich…
    Schade, aber jetzt ist er weg, der Schnee. Hatten heute immerhin 14°C. Und wie ist das Wetter grad so bei euch?

  3. @Steffi:
    Ja, wow! Vom WInter sofort in den Sommer!
    Gestern hatten wir auch 19 °C und Montag sogar 21°C. Menno, war das warm und drückend, wie Gewitterluft.
    Von mir aus könnte es ruhig ein wenig langsamer warm werden…

  4. @Paleica:
    Danke Dir! :hearts:
    Ich war ja anfangs schon etwas traurig, das der Schnee weg ist, aber nun freue ich mich über die Sonne und dass man wieder so viel draussen sein kann. :)
    Ich finde an jeder Jahreszeit was Schönes!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.