Osterspaziergang im Schnee

 photo osterschneewald14_zps87be205b.jpg

An beiden Ostertagen hatten wir herrlichen Sonnenschein. Am Freitag und Samstag vor Ostern hatte es noch einmal geschneit. So konnten wir einen Waldspaziergang im Schnee genießen. Das ist doch mal was zu Ostern! Ostereier haben wir im Schnee nicht gesucht, dafür aber Tierspuren. Die Ostereier gab es dann später im Warmen zu Hause.
Ja, mir machte der Schnee gar nichts aus. Ich habe den tollen Anblick sogar genossen. Und schnell noch ein paar schöne Fotos geschossen. Denn bald wird auch dieser Schnee weggetaut sein.

Ich nehme euch gerne ein Stück auf meinen Osterspaziergang mit. Also, kommt dann mal! Traut euch!

 photo osterschneewald1_zps91fb39fb.jpg

Von den Bäumen ist der Schnee schon heruntergeweht, denn es ist sehr windig. Dafür ist der Boden aber schön mit Schnee bedeckt.

 photo osterschneewald6_zpscbcc5f40.jpg

Ein toter Baum. Da rechts. Sieht interessant aus.

 photo osterschneewald9_zps15c6ebb5.jpg

Da unten ist ein kleiner Fluss. Der ist sogar schon aufgetaut.

 photo osterschneewald12_zps7ba9e8d2.jpg

Ach, ich kann mich nicht sattsehen an den Tannen im Schnee.
Tannenwald ist ja manchmal echt düster und kann etwas unheimlich wirken, aber so mit dem hellen Schnee wirkt er eher verträumt. Und die Sonne taucht alles in ein wunderbares Licht.

 photo osterschneewald11_zpsf12a3dd3.jpg

Ein Blick nach oben in die Baumkronen.
Wie wunderschön!

 photo osterschneewald17_zpsaa9f050c.jpg

Welch ein blauer Himmel! Diese Farbe!
Und die Wiesen sind auch ganz weiß. Wie hübsch.

 photo osterschneewald7_zpsdb697208.jpg

Bei all den vielen Bäumen um mich herum kann ich ordentlich Energie tanken. Da wird der Kopf wieder frei.

 photo osterschneewald8_zps2d881e54.jpg

Ein Blick in die Sonne.
Gegen die Sonne fotografiere ich besonders gerne. Das ergibt eine interessante Atmosphäre.
Allerdings habe ich immer etwas die Befürchtung, dass es meiner Kamera nicht wirklich gut tut und die Linse dabei zu Schaden kommen könnte.

 photo osterschneewald10_zps992d3e24.jpg

Zum Schluß noch ein Stück Finsterwald…
Bei dem ganzen Licht können sich auch Hänsel und Gretel nicht verlaufen…

 photo osterschneewald4_zps98b8a247.jpg

Obwohl, vielleicht lauert da hinten doch irgendwo die Hexenhütte…
Aber, wer sagt denn, dass Hexen nicht ganz liebe Frauen sein können!

So, das war’s für heute. Ihr seht, ich liebe den Wald. Gerade bei Schnee.
Demnächst gibt es mehr Waldbilder.

Von Abraxandria am 03. April 2013 um 15:17 Uhr in Fotos

11 Kommentare

  1. Sigrid Wink

    Sigrid Wink schrieb am 3. April 2013 um 17:50

    Schöne Bilder, bin den Osterspaziergang nachgegangen. Eine wirklich tolle Atmosphäre, ich konnte direkt die Sonne spüren.
    Liebe Grüße
    Sigrid (kira35)

  2. Schloerte

    Schloerte schrieb am 3. April 2013 um 19:04

    Ich freue mich schon auf die nächsten Waldbilder.
    Und: Frohe Ostern wünsche ich gehabt zu haben. ;)

    Liebe Grüße
    Schlörte

  3. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 3. April 2013 um 19:52

    @Sigrid:
    Hallo meine Gute!
    Schön, dass ich Dich ein Stück auf meinen Osterspaziergang mitnemen konnte! :)

    @Schloerte:
    Oh ja, die nächsten Waldbilder kommen bald! ;)
    Hoffe, auch Du hattest schöne Ostertage!

  4. rennhenn

    rennhenn schrieb am 4. April 2013 um 06:42

    Da hast du aber wieder schöne Bilder für uns zum Gucken mitgebracht :flower:
    Freut mich, dass ihr ein angenehmes Osterfest hattet. Wir haben’s wie jedes Jahr gemütlich mit der Familie verbracht und natürlich wieder viel zuviel gegessen… da wäre so ein Verdauungsspaziergang auch nicht verkehrt gewesen ;)

  5. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 4. April 2013 um 10:17

    @Rennhenn:
    Hihi, viel zu viel gefuttert hab ich auch… :grin: Ja, so sind wohl die Feiertage.

  6. datmomolein

    datmomolein schrieb am 4. April 2013 um 12:38

    oi schön, da ich ja dieses mal kein osterspaziergang hatte – dafür kistenschleppen im schnee, freue ich mich sehr über die idyllischen bilder… wirklich tolle bilder…

  7. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 4. April 2013 um 13:10

    @Datmomolein:
    Schön, dass sie Dir gefallen! :freu:
    Ja, der Ausflug war wirklich toll!

  8. maloney

    maloney schrieb am 4. April 2013 um 14:39

    Oh Frühling where art thou

  9. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 4. April 2013 um 16:36

    @Maloney:
    Ja, das fragen sich grad wohl sehr viele. ;)
    Habt Geduld!

  10. claudy

    claudy schrieb am 4. April 2013 um 20:14

    ui, soviel schnee lag noch bei euch? wow. auch wenn ich schnee liebe, ich kann ihn grad nicht mehr sehen :grin: und bin froh wenn es endlich wärmer wird. aber schöne bilder!

  11. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 4. April 2013 um 21:31

    @Claudy:
    Es hat ja Freitag und Samstag nochmal kräftig geschneit bei uns.
    Und es ist für die nächsten Tage auch wieder Kälte angesagt. Ja, hier dauert der Frühling noch…

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!