Rezension – Trollrotz und Hexenspucke von K. A. Winter

Rezension – Trollrotz und Hexenspucke von K. A. Winter

K. A. Winter
Trollrotz und Hexenspucke

Format: Kindle Edition
Verlag: Verlag Guldfakse
Erschienen: Oktober 2012
Preis: 1,99 Euro
Seiten: 86
ASIN: B009QLEXCA

Meine Meinung:
Als plötzlich ein kleiner grüner Troll auf Akis Bettkante auftaucht und ihn bittet ihm zu helfen, muss Aki all seinen Mut aufbringen, denn vor mystischen Wesen fürchtet er sich. Zum Glück kommt seine Cousine, die über Nacht in eine Elfe verwandelt wurde, ebenfalls mit auf dieses Abenteuer. Gemeinsam bringen sie den kleinen Moggi zurück in den Finsterwald und kämpfen tapfer gegen einen Baumtroll, Kobolde und Hexen. Wenn sie es jedoch nicht rechtzeitig zum Geisertor schaffen, droht eine hundertjährige Geisterstunde…

„Trollrotz und Hexenspucke“ ist das erste Buch der dänischen Autorin K. A. Winter. Eine Fortsetzung ist bereits geplant.
Diese kleine Geschichte hat mich völlig begeistert. Sie ist sehr fantasievoll erzählt und man hat jede Menge Spaß mit Trollen, Hexen, Feen, Drachen und Kobolden. Die Autorin entführt einen in eine geheimnisvolle Welt, die man zu gerne selbst miterleben möchte. Der kleine Troll Moggi wächst einen sofort ans Herz. Aki darf zeigen, dass auch kleine Jungs sehr mutig sein können. Und die Oberhexe mochte ich besonders. Sie war einfach märchenhaft beschrieben, mit ihrem Raben und wie sie Mixturen braut.
Geisterstunde für 100 Jahre, hui, wie ist das unheimlich. Na, zum Glück gibt es so tapfere Kinder wie Aki und seine Cousine!

Fazit:
Eine gelunge fantastische Erzählung für Kinder, spannend und unterhaltsam.

5 von 5 Sterne

2 Gedanken zu „Rezension – Trollrotz und Hexenspucke von K. A. Winter

  1. @Alais:
    Ja, wirklich zauberhaft! :) Und dann für den Preis! 8)
    Schön, dass Du es auch hast!
    Die Geschichte lohnt sich wirklich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »