Eingeschneit

Eingeschneit

 photo eingeschneit2_zpsf1a3b4d3.jpg

Bei uns hat es nochmal kräftig in den letzten Tage geschneit. 20 cm oder so.
Auf Fahrrädern, Autos, Gartenhecken und sogar auf den Mülleimer türmt sich der Schnee nur so.
Leider gibt es deswegen auch immer wieder Ausfälle bei der Bahn. Ein Teil der Autobahn wurde sogar gesperrt.
Damit haben im März wohl die wenigsten gerechnet. Mich stört es nicht so sehr, denn ich mag den Schnee ja. Und er zaubert wieder seine Besonderheiten…

 photo eingeschneit4_zps8479b62c.jpg

So hoch ist der Schnee, dass er an diesem Rad hochklettert. Und als Andenken gibt es noch eine extra Ladung im Fahrradkorb vorne und hinten.

4 Gedanken zu „Eingeschneit

  1. Ja, die Schnee-Besonderheiten sind schon nicht zu verachten.

    Aber so langsam hab ich echt die Nase voll vom Winter. Letzte Woche war doch schon fast Frühling (hab die herrlichen Sonnenstrahlen auf dem Balkon genossen und in der City mein erstes Eis für dieses Jahr gegessen) – warum musste Frau Holle denn diese Woche unbedingt noch einmal zuschlagen?!

  2. So viel Schnee wie bei euch im Norden gibt’s hier zum Glück nicht, aber ich habe trotzdem die Nase voll vom Schnee und den Minustemperaturen. :twisted:

  3. endlich mal jemand der nicht auf den schnee schimpft. ich glaube ja, das ganze hat eher mit falschen erwartungen zu tun. im dezember sind alle mächtig sauer, wenn es nur kalt, dunkel ist udn statt schnee ständig regen fällt. im januar dann bitte knackig kalt und ab februar doch dann gleich frühling, wenns geht, nur mit sonnenschein und tollen temperaturen.
    aber eigentlich geht winter erst ende dezember los (davor is HERBST und der kommt zumeist ohne schnee), bleibt dafür aber bis ende märz. aus der sicht zeigt unser dieser winter mal wieder, wie winter so ist. von januar bis märz.
    aber ich freue mich deine tollen verschneiten bilder zu sehen, ich bin gestern auch voller freude abends durch den schnee gestapft. okay, dass der nahverkehr stockte, war jetzt nicht so toll, aber irgendwie macht mich schnee ruhig und gelassen. deswegen doppelte „thumps up“, für die tollen bilder und deine einstellung. yeah.

  4. @Katrin:
    Weil der Winter noch nicht ganz vorbei ist! ;) Und es immer mal wieder bis in den März schneit.
    Aber keine Bange, der Frühling kommt mit rasenden Schritten! Er war ja letzte Woche schon zum schnuppern da. Ostern ist bestimmt tolles Wetter!
    Bis dahin genieße ich den Schnee! :O

    @Windmeer:
    Ach, mir gefällt’s. Und ist das nicht auch ein Hauch von Skandinavien? Wie ist denn das Wetter in Schweden? 8)

    @Datmomolein:
    Jup, das sehe ich mal ganz genauso wie Du! !!!
    Ich finde das Wetter verhält sich ganz gesund. Und ich genieße es, so wie es nunmal ist.
    Viel Spaß Dir noch beim Schnee durchstampfen, yeah! :play:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »