Weiter geht es mit der Häkeldecke

 photo haedecke3_zps0d66666b.jpg

Meine Häkeldecke umfasst mittlerweise einen Durchmesser von fast einem Meter. Bis 1,5 m werde ich auf jeden Fall noch weiter häkeln und dann mal schaun. Für eine Farbrunde benötige ich inzwischen schon nahezu ein ganzes Knäuel. Die Rundung weicht auch immer mehr einem 12-Eck. Das liegt daran, dass ich in jeder Runde 12 neue Maschen zunehme.
Ja, in dieser Decke steckt eine Menge Arbeit, aber es ist schön, so ein großes Projekt vor sich zu haben. Es ist auch spannend, wie sich mit jeder neuen Farbreihe das Muster verändert und zu wachsen beginnt.

Von Abraxandria am 07. März 2013 um 14:00 Uhr in Gehäkeltes

13 Kommentare

  1. Windmeer

    Windmeer schrieb am 7. März 2013 um 14:17

    Ich beneide dein Durchhaltevermögen. Neulich habe ich nach Jahren auch mal wieder was gehäkelt (vielleicht zeige ich es bald auf meinem Blog) und war heilfroh, als ich damit fertig war. Häkeln ist nicht so meins…

  2. Rennhenn

    Rennhenn schrieb am 7. März 2013 um 14:27

    Die wird superschön! Und ich finds toll, dass du dran bleibst 8)

  3. claudy

    claudy schrieb am 7. März 2013 um 16:11

    wow, bist du fleissig! die decke ist ja schon riesig :)

    ich glaube mich zu erinnern, man müsste man immer versetzt zunehmen, damit es richtig rund wird. aber ich finde die decke so auch viel hübscher, das hat was :)

    :flower:

  4. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 7. März 2013 um 17:08

    @Windmeer:
    Ach, es macht einfach Spaß, mal was größeres zu machen. Und ich freue schon so auf die fertige Decke. :freu:
    Ui, was hast Du denn feines gehäkelt? Ja, zeig mal her! Neugierig bin…
    Bei mir ist Stricken nicht so meins. Ich verlier da immer Maschen und dann muss ich wieder auftrennen. Sehr lästig. :(

    @Rennhenn:
    Yeah! 8) Dranbleiben! :yeah:
    Ist gar nicht so schwierig. Man muss sich nur realistische Ziele erstellen. Ich darf halt nicht erwarten, dass ich die Decke in einer Woche fertig bekomme. So ist es aber auch nett, immer mal nen bißchen zu häkeln. Viel schaffe ich pro Tag nicht. Wenn ich eine Umrundung schaffe, bin ich schon glücklich. Das dauert immerhin ne halbe Stunde.
    Schön, dass Dir meine Decke jetzt schon gefällt! :cheerleader: Freu!

    @Claudy:
    Hihi. Und wenn ich beim Häkeln friere, kann ich mich gleich damit zudecken. :grin:
    Man darf das auch nicht zu verbissen sehen. Denn wird sie eben eckig. Wie Du sagst, das hat doch auch was! ;)
    Man sollte es sich nicht komplizierter machen als es ist. Hauptsache, es macht Spaß!

  5. Steffi

    Steffi schrieb am 7. März 2013 um 20:04

    Nicht schlecht! Die ist ja richtig toll geworden! Ich finde das Eckige fast noch besser als eine runde Decke. :)

  6. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 7. März 2013 um 21:40

    @Steffi:
    Und die ist noch nicht fertig. Die geht noch weiter.. ;)
    Gut, Dass Du auch das Eckige magst. Das beruhigt mich. :)

  7. Kathi

    Kathi schrieb am 7. März 2013 um 23:16

    Ich find die Decke ganz toll, mach doch weiter als nur 1,5, das wird richtig toll! :)

  8. Feralia

    Feralia schrieb am 8. März 2013 um 09:10

    Wow! Die sieht total klasse aus! Gefällt mir richtig gut! Und auch ich mag das eckige! <3

  9. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 8. März 2013 um 16:48

    @Kathi:
    Oh, Dankeschön! :hearts: Freut mich!
    Ja, wenn ich nach 1,5 m noch Lust habe…. :aeh: Dann mache ich noch weiter. Aber zu groß muss sie nicht werden, denn ich will die Decke als Teppich benutzen. :)

    @Fera:
    Hey, das freut mich total, dass die Dir gefällt! :freu:

  10. Hikari

    Hikari schrieb am 24. März 2013 um 21:08

    Die ist ja schööööööön *________* ich hab versucht mir Häkeln selbst beizubringen, aber bisher stelle ich mich dabei sehr doof an. Muss mal einen 2. Versuch starten.

  11. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 26. März 2013 um 13:37

    @Hikari:
    Ja, das kenne ich nur zu gut! Ich war auch zu doof, um häkeln zu lernen. Habe die Anleitungen in den Bücher oder bei youtube einfach nicht verstanden. Bis ich dann ein Kinderbuch entdeckte mit dem ich Häkeln gelernt habe! :)
    Schau Dir doch mal das Buch an, das ich in der Seitenleiste verlinke! Vielleicht klappt es damit ja auch bei Dir! 8) Viel Erfolg!
    Und, gib nicht auf!

  12. alais

    alais schrieb am 26. März 2013 um 20:31

    Die Decke ist der Wahnsinn :freu: Das machst du echt super

  13. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 27. März 2013 um 12:54

    @Alais:
    Oh, Danke Danke Danke! :hearts:
    Das freut mich sehr, dass sie Dir gefällt!

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!