Rezension – Will You Still Love Me If …? von Catherine Leblanc

Rezension – Will You Still Love Me If …? von Catherine Leblanc

Catherine Leblanc
Will You Still Love Me If …?

Verlag: Minedition
Gebundene Ausgabe
Erschienen: August 2012
Seiten: 32
Preis: 15,99 Euro
Größe: 28,8 x 21,6 x 0,8 cm
ISBN: 978-9881512802

Meine Meinung:
„Will You Still Love Me If …?“
ist ein liebenswertes Bilderbuch über die unzertrennliche Liebe zwischen Mutter und Kind.
Der kleine Bär ist besorgt, weil er seine Jacke eingerissen hat. Ob seine Mutter ihn nun wohl nicht mehr lieb hat? In einem langem Gespräch schildert der kleine Bär seiner Mutter all seine Ängste. Diese versichtert ihm, ihn immer zu lieben, was auch geschieht.
Die Illustrationen sind wunderbar groß gehalten. Sie gehen immer über beide Seiten. Der kleine Bär und seine Mutter sind sehr freundlich und niedlich gezeichnet. Man kann sich gut in die einzelnen Bilder einfühlen.
Die zentralen Themen dieses Buches sind Liebe und Angst. Der kleine Bär fürchtet, er könne irgendwann die Liebe seiner Mutter verlieren. Auf eine sanfte Art wird dem Kind verdeutlicht, dass eine Mutter sein Kind immer liebt und, dass man diese Liebe nicht verlieren kann. Der kleine Bär stellt hier Fragen, die sich Kinder vielleicht nicht trauen würden, wie zum Beispiel die Frage: Was ist, wenn ich aufhöre, dich zu lieben? Oder die Frage: Was ist, wenn du stirbst? In einer geborgenen Atmosphäre wird dem Kind die Angst genommen. Hier ist Raum für unangenehme Fragen. Die Antworten der Mutter sind stets herzlich und fürsorglich.
Das Englisch ist leicht und einfach zu verstehen. Das Buch gibt es leider noch nicht auf deutsch. Diese Ausgabe ist von August 2012 mit dem Vermerk „First English Impression 2011“.

Fazit:
Ein liebevolles Bilderbuch über eines der wichtigsten Fragen für Kinder überhaupt: „Liebst du mich auch noch, wenn…?“.
Ein Buch, das auf eine wunderbare Weise den Kindern diese Sorge nimmt.

5 von 5 Sterne

12 Gedanken zu „Rezension – Will You Still Love Me If …? von Catherine Leblanc

  1. @Claudy:
    Unbedingt! :hearts:
    Und die anderen Bilder sind genauso süß und auch so groß!

    Du, ich komm nicht mehr auf Deinen Blog. Ich werde nach Benutzernamen und Passwort gefragt! ??? Und nun?

    @Maloney:
    Ich sag nur Teddybär! ;)

  2. @Claudy!
    Nee! :oops: Das ist ja das Problem! Und der Link, den ich immer benutzt habe, der geht nicht mehr.
    Kannst Du mir neue schicken?

  3. hm, und du hast dir deine login-daten nicht notiert/gemerkt? dann fürchte ich, musst du dich nochmal registrieren… wenn ich dir eine neue einladung schicke, wirst du sicher wieder danach gefragt… ???

    ich schicke dir mal eine einladung, dann siehst du es ja.

  4. @Claudy:
    Danke, dass Du mir nochmal eine Einladung geschickt hast! War das noch mal die gleiche oder eine völlig neue?
    Leider muss ich da wieder ein Passwort eingeben, von dem ich nichts weiss? ??? Zu dumm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »