Es geht voran: Häkeldecke, Teil 2

 photo decke2_zps7cd26340.jpg

Langsam komme ich voran. Jeden Abend häkel ich so ein bis zwei Reihen. An einer Umrundung sitze ich mittlerweile schon fast eine halbe Stunde.
Hier seht ihr nun alle Farben, die ich für die Decke benutzen werde: zwei Blautöne, Türkis, Braun und ein wolliges Weiß.
Die nächste Runde werde ich wieder mit Braun beginnen… Mal schaun, was das später für ein Muster wird.
Mit den Wellen komme ich mittlerweise einigermaßen klar. So ganz habe ich es noch nicht geschafft. Musste wieder viel auftrennen. Ich habe auch grad eine Masche zuviel, sodass ich nur 11 neue Maschen statt 12 aufnehme. Aber ansonsten komme ich ganz gut hin.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Bin gespannt, wieviele Runden es werden.

Ähnlicher Artikel:
Neues Häkelprojekt: Decke

Von Abraxandria am 16. Februar 2013 um 10:42 Uhr in Gehäkeltes

9 Kommentare

  1. Feralia

    Feralia schrieb am 16. Februar 2013 um 12:06

    Wow, die ist ja schon riesig! Sieht total klasse aus! !!! Ich drück dir natürlich weiterhin die Daumen, dass sie genauso schön wird, wie du sie dir wünscht!

  2. Martin

    Martin schrieb am 16. Februar 2013 um 23:20

    Na da bin ich gespannt, wie es weitergeht, sieht klasse aus! Gruß Martin

  3. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 17. Februar 2013 um 13:11

    @Fera:
    Danke Dir! :hearts: Das hast Du lieb gesagt!

    @Martin:
    Freut mich, dass sie Dir gefällt! :)

  4. claudy

    claudy schrieb am 17. Februar 2013 um 22:28

    oh, du kommst ja voran, schön :)

    ich habe auch gerade was mit stäbchen gehäkelt, und musste mehrmals auftrennen, weil ich damit noch nicht soviel übung habe.

  5. rennhenn

    rennhenn schrieb am 18. Februar 2013 um 14:26

    Hey toll, da hat sich ja schon einiges getan! Kommt mir schon ordentlich groß vor, die Farbkombi ist auch echt schön. Dann wünsche ich weiterhin viel Durchhaltevermögen :cheerleader:

  6. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 18. Februar 2013 um 15:00

    @Claudy:
    Ui, was häkelst Du denn grad schönes? :freu:

    @Rennhenn:
    Hihi, ja Durchhaltevermögen braucht man bei so einem großen Projekt! ;)
    Ich stress mich nicht. Ich häkel mal hier, mal dort, nicht alles auf einmal.

  7. verhexteswesen

    verhexteswesen schrieb am 19. Februar 2013 um 06:40

    Das sieht klasse aus :flower: Bin gespannt wie groß die Decke mal wird.

  8. alais

    alais schrieb am 19. Februar 2013 um 11:53

    Die sieht wirklich schon klasse aus, und ich ärgere mich gerade das ich das Häkeln im letzten Jahr nicht weiter verfolgt habe. Neid !! ;)
    Ich bin gespannt wie deine Decke fertig aussieht, zeigst du uns dann ein Foto wo man die Maße abschätzen kann ??

    LG

  9. Abraxandria

    Abraxandria schrieb am 19. Februar 2013 um 13:05

    @Verhexteswesen:
    Danke! 8)
    Also, fürs erste habe ich mir 1m Durchmesser vorgenommen. Wenn ich dann noch Lust habe, häkel ich weiter.

    @Alais:
    Danke! :)
    Ach, das mit dem Häkeln lernen musst Du doch nicht ganz aufgeben! Kannst Dich doch jederzeit wieder draufstürzen! ;)
    Nur Mut!
    Bei mir hat es ja auch lange gedauert, bis ich es gelernt habe. Meine ersten Versuche waren die Katastrophe! Ich hab die blöden Anweisungen in den Büchern einfach nicht verstanden. Ein Jahr später hab ich es dann mit einem Kinderbuch nochmal versucht, und PENG! Ich konnte häkeln! :cheerleader: Das lag nur an den blöden Büchern, dass die das nicht richtig erklären konnten.
    Also, alles kein Problem! ;)
    Siehst ja, ich hab es auch geschafft!
    Und klar gibt es auch ein Foto, wenn die Decke fertig ist! Ob ich es allerdings mit dem Maßstab hinbekomme…

Hinterlasse einen Kommentar

}:( ??? ;) :yummie: :yippie: :yeah: :twisted: :turnaround: :play: :oops: :no: :love: :jump: :heul: :hearts: :grin: :freu: :flower: :evil: :dance: :cry: :clap: :cheerleader: :cat: :baeh: :aeh: :O :D :-| :) :( 8| 8) !!!