Es geht voran: Häkeldecke, Teil 2

Es geht voran: Häkeldecke, Teil 2

Langsam komme ich voran. Jeden Abend häkel ich so ein bis zwei Reihen. An einer Umrundung sitze ich mittlerweile schon fast eine halbe Stunde.
Hier seht ihr nun alle Farben, die ich für die Decke benutzen werde: zwei Blautöne, Türkis, Braun und ein wolliges Weiß.
Die nächste Runde werde ich wieder mit Braun beginnen… Mal schaun, was das später für ein Muster wird.
Mit den Wellen komme ich mittlerweise einigermaßen klar. So ganz habe ich es noch nicht geschafft. Musste wieder viel auftrennen. Ich habe auch grad eine Masche zuviel, sodass ich nur 11 neue Maschen statt 12 aufnehme. Aber ansonsten komme ich ganz gut hin.
Ich halte euch auf dem Laufenden. Bin gespannt, wieviele Runden es werden.

Ähnlicher Artikel:
Neues Häkelprojekt: Decke

9 Gedanken zu „Es geht voran: Häkeldecke, Teil 2

  1. Wow, die ist ja schon riesig! Sieht total klasse aus! !!! Ich drück dir natürlich weiterhin die Daumen, dass sie genauso schön wird, wie du sie dir wünscht!

  2. oh, du kommst ja voran, schön :)

    ich habe auch gerade was mit stäbchen gehäkelt, und musste mehrmals auftrennen, weil ich damit noch nicht soviel übung habe.

  3. Hey toll, da hat sich ja schon einiges getan! Kommt mir schon ordentlich groß vor, die Farbkombi ist auch echt schön. Dann wünsche ich weiterhin viel Durchhaltevermögen :cheerleader:

  4. @Claudy:
    Ui, was häkelst Du denn grad schönes? :freu:

    @Rennhenn:
    Hihi, ja Durchhaltevermögen braucht man bei so einem großen Projekt! ;)
    Ich stress mich nicht. Ich häkel mal hier, mal dort, nicht alles auf einmal.

  5. Die sieht wirklich schon klasse aus, und ich ärgere mich gerade das ich das Häkeln im letzten Jahr nicht weiter verfolgt habe. Neid !! ;)
    Ich bin gespannt wie deine Decke fertig aussieht, zeigst du uns dann ein Foto wo man die Maße abschätzen kann ??

    LG

  6. @Verhexteswesen:
    Danke! 8)
    Also, fürs erste habe ich mir 1m Durchmesser vorgenommen. Wenn ich dann noch Lust habe, häkel ich weiter.

    @Alais:
    Danke! :)
    Ach, das mit dem Häkeln lernen musst Du doch nicht ganz aufgeben! Kannst Dich doch jederzeit wieder draufstürzen! ;)
    Nur Mut!
    Bei mir hat es ja auch lange gedauert, bis ich es gelernt habe. Meine ersten Versuche waren die Katastrophe! Ich hab die blöden Anweisungen in den Büchern einfach nicht verstanden. Ein Jahr später hab ich es dann mit einem Kinderbuch nochmal versucht, und PENG! Ich konnte häkeln! :cheerleader: Das lag nur an den blöden Büchern, dass die das nicht richtig erklären konnten.
    Also, alles kein Problem! ;)
    Siehst ja, ich hab es auch geschafft!
    Und klar gibt es auch ein Foto, wenn die Decke fertig ist! Ob ich es allerdings mit dem Maßstab hinbekomme…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »