Lovechock

Lovechock

 photo lovechock1_zps857622ad.jpg

Lovechock Mandel/Feige. Bio Zartbitter-Schokolade.
Gesüßt mit getrockneten Kokosblütennektar. Mindestens 80% Kakao. Vegan.

Lange habe ich mir diese Schokolade von weiten in unserem Reformhaus angeguckt.Und sie hat mich neugierig gemacht. Vor allem diese einzigartige Süße mit Kokosblütennektar. Der Preis hat mich dann allerdings wieder abgeschreckt. 3,49 Euro für 40 g Schokolade fand ich dann schon teuer. Aber probieren musste ich sie dann doch. Ausserdem, lieber manchmal ein kleines Stück gute Schokolade als gleich eine ganze Tafel.

Und, lohnt sich nun das Geschmackserlebnis?
Ja! Sie schmeckt anders. Intensiv, aber nicht bitter. Gesüßt, aber nicht süß. Nicht zu vergleichen mit herkömmlicher Bio Zartbitter-Schokolade.

Es für werden die Lovechock keine Kakaobohnen geröstet, sondern rohe Bohnen kalt gemahlen. Somit verspricht diese Schokolade voll mit Liebesstoffen zu sein, daher der Name.
Als Zutaten werden sogenannte Superfoods verwendet, also Nahrungsmittel, die viele Vitamine, Mineralstoffe, Flavonoide und Aminosäuren enthalten. In dieser Sorte sind das: Kakao, Vanille, Zimt, Lucuma, Maca.
Es gibt die Chock in fünf spannenden Sorten: Mandel/Feige, Pur/Kakaosplitter, Goji/Orange, Nanas/Inka-Beere, Maulbeere/Vanille.
Locechock kommt übrigens aus Amsterdam.

 photo lovechock3_zpsfc9e5403.jpg

Innen überrascht mich dann ein Kunstwerk.
Die Verpackung besteht aus Altpappe, die man aufklappen kann. Von innen ist sie hübsch bedrückt.
Und ein kleiner Zettel fällt hinaus, mit einer Affirmation: „Ich erschaffe Fülle aus meinem Herzen“.
Das ist Schokolade zum Wohlfühlen!

7 Gedanken zu „Lovechock

  1. Oh ja, rohe Schokolade wollte ich auch schon lange mal probieren. Da hatte mich bisher auch immer der Preis von abgehalten. Hab rohe Schokolade das erste Mal vor zwei, drei Jahren auf der „VeggieWorld“-Messe gesehen, davor war mir das komplett unbekannt. Gratisproben gabs leider nicht, bei dem Preis aber auch verständlich.

    Schön, eine so gute Meinung zu lesen, da lohnt sich der Kauf ja wohl :-)

    PS: In Opera werden leider die Photbucket-Bilder nicht angezeigt. Rufe ich den Link des Bildes direkt auf, erhalte ich die Meldung „302 Moved Temporarily – The document has moved here.“ Klicke ich auf „here“, lande ich auf der Domain „http://s151.photobucket.com/“ (eingebunden ist („http://i151.photobucket.com/“). Hab auf die Schnelle leider keine Info gefunden, wie man das Problem beheben kann – also dass entweder Opera mit den Weiterleitungs-Links klarkommt oder Photobucket gleich die richtigen Links liefert.

  2. schokolade ist was tolles, ganz besonders diese spezialitäten. wir waren im sommer in der zotter schokoladenmanufaktur, dort kann man eine schokoführung bzw. verkostung machen. das hat sich sowas von gelohnt, einfach toll was die alles machen.

  3. Das klingt wirklich interessant, allerdings ist der Preis schon happig. Stimme dir aber zu: man isst solche Besonderheiten ja nicht jeden Tag, ab und an kann man sich schon mal was Feines gönnen :flower:
    Die Sorten sprechen mich aber nicht so recht an… höchstens Feige/Mandel ???

  4. @Schokokäse:
    Die Schokolade ist echt lecker! Probier sie mal! Bin auf Deine Meinung gespannt!
    Hmm, mit Opera kenne ich mich leider nicht aus. :-| Is ja blöd, dass Du keine Bilder sehen kannst.
    Ich erkundige mich mal…
    Kann Du denn die bei mir die Bilder sehen?
    Also unter Firefox läuft alles super… Auch unter Chrome und Safari.

    @Erdbeere:
    Superduber! ;) Soll doch fit machen!

    @Paleica:
    Oh, das glaub ich! Das war bestimmt super lecker alles! 8)

    @Rennhenn:
    Na, und man muss wissen, dass diese Schokolade echt intensiv ist. Und mehr kann man davon auch gar nicht essen, denn sie macht sowas von wach, wie viel Kaffee.
    Und sie ist auch nicht süß!

    @Lila:
    Ah! Zotter ist göttlich lecker! Leider ist ma oft Glukosesirup drin.
    Aber ich liebe diese ausgefallenen Sorten! :hearts:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:cheerleader: :O :flower: :dance: :cat: more »